VanAxel 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo zusammen, der Titel irritiert vielleicht, wußte aber nicht wie ich es anders beschreiben könnte. Hier das Problem: Ein Kunde von mir benutzt Emails der Domäne @firma.de. Leider sind sie nicht die einzigen, da es sich nur um eine Filiale eines Konzerns handelt. Nun ist der Exchange Server so eingerichtet, das er denkt das alle Emails der Domäne @firma.de in sein Einzugsbereich gehören und versucht die Emails, die eigentlich nach draußen verschickt werden sollten, einem lokalen Benutzer zuzuordnen, was natürlich fehlschlägt, da es diese Benutzer in der Filiale nicht gibt. Sie gehören ja zu einer anderen Filiale. Gibt es eine Möglichkeit zu spezifizieren welche Email-Adressen der Domäne @firma.de lokal verteilt werden und welche nach draußen verschickt werden sollen? Bzw. kann z.B. PopBeamer dieses Problem bewältigen was man das im Exchange Server selbst nicht einstellen kann. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe. Gruß VanAxel Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo Axel, Du musst den SMTP Namespace sharen: Für E2k7: Exchange 2007 SMTP Namespace Sharing and Different Relay Domain Types Für E2k3: Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
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