ww4457 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo, wie kann ich es hinbekommen, daß die Benutzer ihre Kontaktdaten in der AD nicht selbst ändern können? BIsher kann jeder Benutzer nur seine eigenen Daten verändern. Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Um ehrlich zu sein, kann ich Dir nicht ganz folgen. Wo genau ändern die Benutzer ihre Daten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ww4457 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD: Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern. – Zu erreichen über "Active Directory durchsuchen", auch wenn ich als ein einfacher Domänenbenutzer angemeldet bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich meine diese Eigenschaftsseite im AD: Der jeweils angemeldete Benutzer kann hier z.B. seine E-Mail-Adresse und Anschrift selbst ändern, aber genau das will ich verhindern. Dann schau dir doch mal an, welche Rechte "Self" auf das jeweilige Nutzerobjekt hat. Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kannst du doch mal bei einem "Testuser" entsprechend modifizieren und ihm die Rechte auf die Attribute etwas stutzen. Yepp... die Einstellung "Persönliche Informationen schreiben" dürfte schon in die richtige Richtung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.