Telek 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, wir haben einen neuen Exchange server installiert der auch DNS server sein soll. Jetzt hatte ich am anfang ausversehen auf active directory integriert ´gestellt. danach hab ich umgestellt auf sekundär gestellt. Das hat auch alles geklappt doch hinund wider stellt sich der dns wieder zurück aus active directory. wass soll ich machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Dann hast du noch einen zweiten DC, der DNS ist. Das ist normal, er bekommt die Zoneneinträge repliziert, und dass die Zone Active Directory intergriert ist, damit stellt er sie um. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, kann das überhaupt zurück gestellt werden? (Habe gerade nix zum Testen). Und hat Telek tatsächlich einen primären DNS-Server (steht nicht im Text)? Nur dann macht ein sekundärer DNS wirklich Sinn. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 JA telek hat einen Primären DNS das klappt ja auch alles aber hin und wieder klappt das es halt nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi, wollte dich nicht irgendwie übergehen, habe nur deinen Namen geschrieben, um Verwechslungen vorzubeugen :D Sonst versuch doch, den sekundären DNS zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Bringt schließlich fast keinen Aufwand mit sich, da ja sekundär. Ich denke, der Wechsel von "Integriert" auf "sekundär" hat der DNS-Server nicht wirklich überlebt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.