boomi 10 Geschrieben 25. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2008 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Würdet Ihr folgendes machen: Ein FailoverCluster mit 2x2 Quadcore CPU eine Menge Ram 32GB (pro Server) und den ein Fiber Channel SAN. Darauf dann den VMWare ESX Hypervisor installieren. Darauf 2 VM Installieren, die eine VM nur für eine Oracel Datenbank (ca. 50 Client die darauf arbeiten) in einer anderen VM ein SQL Server für ca. 30 Clients. Wäre das möglich? Wäre das Sinnvoll? Weil 2 unterschiedliche Cluster für eventuell mal 30 Clients ist nicht wirtschaftlich aus der Sicht meines Chefs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 nochmal langsam! Du redest von einem Failover-Cluster, was für einer? Wieviele ESX-Hosts hast Du zur Verfügung? Hast du einen Virtual Center Server zur Verfügung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, ein Failovercluster wäre dann mit 2 ESX Hosts. Es sollen da ja auch nur 2 VMs drauf laufen. Virtual System Server habe ich zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 bei dieser Konstellation würde ich sagen: Mit Kanonen auf Spatzen geschossen, 2 ESX-Hosts und ein Virtual Center Server mit nur 2 VM's, das wäre nach meiner Ansicht nicht wirtschaftlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Aber 2 getrennte Cluster, sprich 4 Server, für 2 Datenbanksysteme sind ebenso überdimensioniert. Ich möchte nur wissen ob das möglich wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 möglich wäre das! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.