Jump to content

Mailadresse existiert bereits, kann aber nicht gefunden werden


Ivey
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich hoffe mir kann jemand helfen, bin gerade etwas am Verzweifeln.

 

Ich habe das Problem, dass ich gestern einem User die Mailadresse reach@unseredomain.de im Exchange zuweisen wollte. Jedoch bekomme ich die Meldung, dass diese Adresse bereits im AD existiert. Ich habe die Mailadresse über die Suchfunktion im AD nicht finden können, gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen, welcher User oder Gruppe diese Mailadresse hat?

 

Plattform ist Exchange 2003

 

Vielen Dank im Voraus

 

Ivey

Link zu diesem Kommentar
ne, an dem war es nicht gelegen, das problem war, das mein Exchange noch im mixed mode lief und da die option mail aktivieren für öffentliche ordner default ist. Aber ich weiß noch nicht, wie ich das mail bei allen öffentlichen ordnern gleichzeitig deaktivieren kann.

 

Wenn du wirklich alle auf einmal deaktivieren willst, dann schau mal in dsa.msc bei eingeschalteten "Erweiterten Funktionen" in den Exchange Objects Container. Dort sortierst du nach public folder objects und löschst die. Vorher solltest du dir aber ein Backup anlegen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...