MarioD67 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, ich habe ein Problem das der Dienst -Routing und RAS- sich nicht starten läßt. Der Dienst steht auf automatisch starten, was aber leider nicht funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung: Routing und RAS auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sei sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2. Im Systemprotokoll erscheinen dann 2 Fehler: Quelle: Service Contorl Manger Ereignis: 7024 Beschreibung: Routing und RAS-Dienst wurde mit folgendem dienstspezifischen Fehler beendet: 2 Quelle: RemoteAccess Ereignis: 20103 Beschreibung: C:\WINDOWS\System32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden. Der Fehler ist aufgetreten nachdem nach einem Treiberupdate das Netzwerk nicht mehr funktioniert hat und ich die alten Treiber wieder installiert habe. Dabei mußten die IP´s wieder neu eingetragen werden. Der Server hat 2 Netzwerkkarten eingebaut wo eine für extern und eine für intern in unterschiedlichen IP-Bereichen konfiguriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo. Versuche einmal RAS zu deinstallieren, und dann wieder neu zu installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo, die Möglichkeit habe ich schon gesucht. Finde aber nicht die Stelle wo ich das deinstallieren kann. Gegoogelt hab ich auch schon und die Suche hier bemüht. Leider kommt da nichts raus. Es geht wohl nur den Dienst zu deaktivieren, was ich natürlich schon mehrfach probiert habe. Gibt es eine Möglichkeit den RAS zu deinstallieren und dann wieder aufzuspielen um eine Neukonfig zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi. Systemsteuerung -> Software - Windows Small Business Server 2003 - > und weise dem Punkt Netzwerk "Neu Installieren" zu. Netzwerk beinhaltet den Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang, den POP3 Connector und den RAS Assistenten. Sollte dies nicht helfen, muss du da ran - Routing-Dienst führt Start- 20103 und Ereignisid 20103 nicht durch Meldung protokolliert wird LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Zur Not wenn gar nichts klappt würde ich den IP-Stack deinstallieren und neu erstellen. Dafür gibts auch Anleitungen im Internet. Sollte aber mit Vorsicht zu geniesen sein. Musste ich allerdings auch einmal an einem Windows 2000 Server durchführen um Routing & RAS wieder zum Laufen zu bekommen. War kein großer Akt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Danke für eure Antworten. Da gestern mittag mein SBS mit noch mehr Fehlern auf einmal nicht mehr richtig lief (ne Menge Kreuze in der Ereignisanzeige) hab ich mich kurzerhand dazu entschlossen den komplett nochmal neu aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.