randy 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hi Bei einem Kunden habe ich folgende Situation: 3 x W2k3 Terminalserver. Auf jedem arbeitet jeweils eine Abteilung und hat ihre Anwendungen drauf. Da sich jetzt User immer wieder versehentlich an einem falschen Terminalserver anmelden soll dies für jeden server festgelegt werden. Wie würdet ihr das handhaben ?! :confused: Danke für jeden Tipp ! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Gib den Usern ein fertiges RDP-File. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, oder beschränke die server dass server 1 = nur user 1 server 2 = nur user 2 server 3 = nur user 3 nur anmelden können. lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Gib den Usern ein fertiges RDP-File. Danke für eure Antworten ! Das ist schon erledigt, allerdings ist das für manche User kein Hindernis :rolleyes: @bitwicht genau so hätte der kunde es gerne. quasi server 1 = user 1-2-3-4-5 server 2 = user 6-7-8-9-10 usw. Im Falle eines Serverausfalls soll jedoch die Einschränkung mit relativ wenig Aufwand wieder aufgehoben werden können. Nur wie ich das am einfachsten machen könnte weiß ich leider wirklich nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Naja, die Lösung ist IMHO relativ einfach. Stecke nur die bestimmten Benutzer (besser noch: Domänengruppen) auf dem jeweiligen TS in die Gruppe Remotedesktopbenutzer. Damit ist am schnellsten und einfachsten steuerbar, wer sich per RDP an diesem TS anmelden darf. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.