NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 super idee. habe ein user nach dem anderen gelöscht. es war der "locale user auf einem server" Irgendwie logisch, oder? ;) Wie soll denn auch dein DC einen lokalen User auf einem anderen Rechner auflösen können? wie kann ich den jetzt wieder hinzufügen ? Von diesem Server mittels GPMC bspw. Aber dann hast du auf anderen Rechnern wieder das RSOP Problem. Wie wärs, wenn du den lokalen User einfach in die lokale Gruppe der Remotedesktopbenutzer tust? wenn ich den nun wieder eintrage kann sich zwar der user auf dem server wieder anmelden, aber der fehler oben ist wieder da Siehe oben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 ist die Remotedesktopbenutzer in der gpo ? dann könnte sich der user aber auf allen systemn anmelden oder? auf dem server lokal unter systemeingenschaften, remote, remotebenutzer ist der lokale user schon eingetragen, dennoch kommt beim anmelden immer die info das er keine berechtigungen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 ist die Remotedesktopbenutzer in der gpo ? Nein Off-Topic:du plenkst dann könnte sich der user aber auf allen systemn anmelden oder? Warum sollte er das? Wir reden von einem lokalen Benutzer und einer lokalen Gruppe. auf dem server lokal unter systemeingenschaften, remote, remotebenutzer ist der lokale user schon eingetragen, dennoch kommt beim anmelden immer die info das er keine berechtigungen hast Ja klar, weil du durch deine Umkonfiguration der Remotedesktopbenutzergruppe die Rechte entzogen hast. ;) Füge die Gruppe halt in deine GPO hinzu (einfach hinschreiben). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, ah ok versanden. letzte frage, nur um sicher zu gehen wenn ich auf hinzufügen und durchsuchen gehe finde ich: Remotedesktopbenutzer ist das dann richtig oder muss och wirklich Remotedesktopbenutzergruppe eingeben? lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 letzte frage, nur um sicher zu gehen wenn ich auf hinzufügen und durchsuchen gehe finde ich: Remotedesktopbenutzer Wenn du das auf dem DC machst, dann ist das natürlich die DomänenGruppe "Remotedesktopbenutzer". Du brauchst aber nur die des bestimmten Servers. An welcher Stelle sitzt denn überhaupt das GPO? ist das dann richtig oder muss och wirklich Remotedesktopbenutzergruppe eingeben? Letzteres. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Das GPO gilt für "alle" server im netzwerk wenn cih nun Remotedesktopbenutzergruppe hinzufüge und per RSoP.msc checke, kommt wieder ein fehler. das heißt ich müsste ein GPO machen das nur ein den einen server zieht? lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Das GPO gilt für "alle" server im netzwerk ich adde dann noch Remotedesktopbenutzergruppe Grmpf wenn die für alle Server gilt, warum willst du dann einen lokalen Benutzer hinzufügen? Das muß zwangsläufig auf der einen Seite "knallen". Dir bleibt nur die Möglichkeit die ich dir gesagt habe. Füge die Gruppe der Remotedesktopbenutzer dem GPO hinzu. Danach kannst du auf dem entsprechenden Server den lokalen User in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer hinzufügen und rsop wird dir keine Fehler auswerfen und der User kann sich anmelden. Eventuell editierst du das GPO von einem Memberserver aus, denn dort kannst du dann die gruppe über "Suchen" hinzufügen. Sollte eigentlich funktionieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 @ nobert 1000 dank! lg bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 @ nobert 1000 dank! lg bit Funktioniert es denn jetzt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 JA habe den localen user in die locale remote-gruppe des servers und die remote-gruppe dann in der gpo eingehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 JA habe den localen user in die locale remote-gruppe des servers und die remote-gruppe dann in der gpo eingehängt. Na siehste. ;) War doch gar nicht so kompliziert. :) Viel Spaß noch Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.