visit 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Guten morgen, Auf unserem Datenserver ist Win2K-Server installiert. Nach dem installieren des SP4 bekomme ich in der Ereignisanzeige folgende Meldung (als Informationsmeldung). "Es wurde versucht die geschützte Systemdatei c:\winnt\system32\ntoskrnl.exe zu ersetzen. Diese Datei wurde von der Orginalversion wiederhergestellt, um die Systemstabilität beizubehalten. Die Dateiversion der ungültigen Datei ist 5.0.2195.6717; die Version der Systemdatei ist 5.0.2195.6717." Also gleich???? Diese Info-Meldung erscheint in der Ereignisanzeige ca. 3-5 Mal pro Minute!!!! Das System lässt sich auch nicht mehr runterfahren - sollte hier ein zusammenhang bestehen. Danke vorab.... und einen schönen Tag an alle. Vis.it Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, zu "ntoskrnl" habe ich noch nix gehört. Zum Runterfahren: angemeldet als Admin oder als User? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
visit 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 als Admin angemeldet. Also in der Ereignisanzeige, sind die Meldungen mit fast alles Systemdateien aufgeführt. Die Ereignisanzeige ist ruck-zuck brechend voll. Signatur??? Visit Zitieren Link zu diesem Kommentar
visit 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 zur Info: Die Ereignis-ID ist 64001 bzw. 64004 - Windows File Protection. Wie gesagt die Meldungen werden zu fast allen Systemdateien gelistet. Visit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi Visit, lese mal diesen Link http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicedesk/bulletin/bulletinms03-007.htm mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 PS: und suche nach NTOSKRNL Zitieren Link zu diesem Kommentar
visit 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo Haraldino mit dem Pufferspeicher habe ich auf der Knowledge Base schonmal was gelesen. Könnte in die richtige Richtung gehen. Den Link den Du mir reingestellt hast hat leider nicht funktioniert, aber ich bleibe mal am Ball... Danke Dir Vis.it Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 NTOSKRNL ist der Kernel bzw. ein Teil des Kernels von Windows. Falls da die Version nicht passt, oder man z.B. das Startlogo nicht richtig verändert hat, gibt's ziemlich viel Probleme. Ich hatte wegen Startlogoveränderungen schon mal ziemlich viel Stress mit der Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
himbidas 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 also, der Link funzt bei mir :) hat wohl was mit dem IIS5.0 und WebDAV zu tun. (oder?) Eigentlich ist in dem Artikel immer von der "ntdll.dll" die Rede. Versuche doch mal, die orginale "ntoskrnl.exe" von der Server-CD neu raufzukopieren. (u.U. auch die ntdll.dll) @MCSE's - womit prüft W2K die Systemdateien. Müsste doch irgendwo ein Backup-verzeichnis sein, mit dem neue in System32 verglichen werden. Könnte man da nicht die aus dem Servicepack reinstellen und damit zwei "gleiche" EXEn zum Vergleich anbieten? Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.