TruckerTom 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Kollegen, Ich habe in einer Domäne bei einem Kunden kix-LoginScripts. Diese werden auf den neu aufgestellten Vista-Clients nicht ausgeführt. Eingebunden sind sie über GPOs mit folgendem Befehl: Anmelden, Name: \\domäne\SysVol\domäne\scripts\KIX32.EXE Parameter: \\domäne\SYSVOL\domäne\scripts\kixtart.kix unter XP klappts einwandfrei. Wenn ich versuche das ganze über Ausführen zu starten bekomme ich eine Meldung, dass die Software über keine gültige Signatur verfügen würde und ob ich sie wirklich ausführen will. Sage ich dann "Ausführen" klappt es einwandfrei. Was muss/kann ich tun damit die Scripts ausgeführt werden? Thomas – Ich habe ja zwei so Workstations ins Netz bekommen. Bei der anderen funktioniert das Kix-Script einwandfrei. Und ich weiss nicht, was der Unterschied zwischen den beiden ist. Hat wirklich niemand eine Ahnung, was und wie ich das beheben könnte? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Also wenn ich die Benutzerkontensteuerung ausschalte, dann funktioniert das Script. Allerdings kann es das ja nicht sein... Wie kann ich das trotz eingeschalteter UAC zum laufen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Sind die User lokale Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 ja, sind sie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Und wenn sie keine lokalen Admins mehr sind, dann funktioniert auch bestimmt das Script wieder, gelle? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 mit eingeschalteter UAC? keine Ahnung, noch nicht getestet! meinst Du das ernst? Wenn ja, werde ich das mal durchtesten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 mit eingeschalteter UAC? keine Ahnung, noch nicht getestet!meinst Du das ernst? Wenn ja, werde ich das mal durchtesten... Teste das. Hier gibts Hintergunderklärungen: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Ziemlich weit unten zu finden: Anmeldeskripte und Netzlaufwerke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.