Howard 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo zusammen, eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage zum Versand von OOF-Nachrichten (Exchange 2007 Enterprise). Wir haben den Versand von OOF-Nachrichten sowohl für interne als auch für externe Empfänger aktiviert. Nun gibt es "Beschwerden", das man bei aktivierter Abwesenheitsnotiz nur 1mal die Abwesenheitsnachricht erhält und sich dann "merken" muss, wann der Kollege wiederkommt (in meinen Augen eigentlich eine sinnvolle Konfiguration; Stichwort: Mail-Ping-Pong). Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Versand-Intervalle von OOF-Nachrichten hochzusetzen, z.B. auf 1 Mail pro 24 Stunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo zusammen, eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage zum Versand von OOF-Nachrichten (Exchange 2007 Enterprise). Wir haben den Versand von OOF-Nachrichten sowohl für interne als auch für externe Empfänger aktiviert. Nun gibt es "Beschwerden", das man bei aktivierter Abwesenheitsnotiz nur 1mal die Abwesenheitsnachricht erhält und sich dann "merken" muss, wann der Kollege wiederkommt (in meinen Augen eigentlich eine sinnvolle Konfiguration; Stichwort: Mail-Ping-Pong). Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Versand-Intervalle von OOF-Nachrichten hochzusetzen, z.B. auf 1 Mail pro 24 Stunden? Nein. Ausser du schaffst dir Tools/Scripte an, die das für dich erledigen. Ich persönlich finde sowas eher "sinnfrei". Wenn du den Anfordernden also antwortest: Geht nicht, ist das nicht komplett falsch. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo. Es gibt ja die Möglichkeit, dass man statt der einmaligen Antwort eine Regel erstellt. Die wird dann bei jedem eintreffenden Mail ausgeführt. LG Günther LG G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Howard 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten. Servergespeicherte Regeln wären aus meiner Sicht eher kritisch. Da hätte man das Ping-Pong Problem wieder falls jemand vergisst die Regel wieder zu deaktivieren (was definitiv vorkommen würde). Bei aktivierte OOF-Nachricht erinnert Outlook immer so nett ;-) Es gibt wohl ein Tool von CI, mal gucken ob das was taugt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.