lausbub007 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo zusammen, wir haben einen Windows2003 File und Print Server im Einsatz. 2003 Server 32 Bit - 4 GB Ram . Darauf läuft nur ein Mysql Server für WSUS mit 512 Speicherbegrenzung. Gesichert wird über NetBackup von Veritas. Nun ist das Problem dass der Speicherverbrauch nach dem Neustart "normal" ist, im Taskmanager wird angezeit - Insgesammt 4.111.812 Physikalischer Speicher, Verfügbar 2.844.852. Der verfügbare Wert geht dann bis auf 400.000 oder weniger zurück und wenn man dann nicht durchstartet hängt sich der Server total auf sodass man ihn nur noch hart rebooten kann. Im Taskamanager gibt es aber keine Prozesse die viel Speicher verwenden´. Da ist garnichts zu sehen. Mit welchem Tool kann man denn rausfinden wer den Speicher verwendet und nicht mehr freigibt? Danke und Grüsse Ramón Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 WSUS und MySQL? Wie geht das denn? Welcher WSUS genau ist im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Entschudligung ich meinte nicht MySql sondern MSSQL 2005 Express. Grüsse Ramón Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Entschudligung ich meinte nicht MySql sondern MSSQL 2005 Express. OK, und nochmal: Welche Version genau vom WSUS ist im Einsatz? Und welche Version der Express ist genau im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Microsoft SQL Server Managment Studio Express 9.00.3042.00 MS Data Access components 200.086.395 MS .Net Framework 2.0.50727.832 Betriebssystem 5.2.3790 WSUS Update Services Microsoft Corporation Version: 3.0.6000.374 Und was ich noch vergessen habe ist: Northern Quota Server Build 2005.0.511.9673 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Der WSUS ist nicht ganz aktuell, installiere mal den WSUS 3.0 SP1 drauf. Wer nutzt sonst noch den SQL-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo ansonsten nutz niemand den SQL Server. Das Speicherproblem tritt immer Samstag auf Sonntag auf, dann wenn Netbackup die Vollsicherung des Servers übernimmt. Wie kann man denn ein Speicherleck herausfinden bzw. sehen welches Programm Hauptspeicher nicht mehr freigibt? Danke und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Zum einen kannst du mit dem Process Explorer recht detailliert die Auswertung der laufenden Prozesse, ihrer HIerarchien und Speicherverbräuche fahren. Process Explorer Das Speicherproblem tritt immer Samstag auf Sonntag auf, dann wenn Netbackup die Vollsicherung des Servers übernimmt. Auf welche Art und Weise sicherst du den Server? Wie wird die SQL-DB('s) gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Also der Prozess Explorer läuft mit, die Prozesse sind nicht mehr geworden und zeigen auch kein Programm an das 1,5 GB Hauptspeicher verbraucht. SQL da schreiben wir nur einen Dump und den sichern wir. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ok. In welchem Recovery-Modus läuft die DB? Simple? Oder Full? Wir das Transaktionslog separat gebackupped? Machst du nach dem Backup ein Shrink auf die Datenbankfiles? Also der Prozess Explorer läuft mit, die Prozesse sind nicht mehr geworden und zeigen auch kein Programm an das 1,5 GB Hauptspeicher verbraucht. Damit solltest du dann auch mal das WE abwarten oder aber deinen Backupjob mal manuell ausführen und dann nachschauen wie es aussieht. BTW: Den WSUS hast du aber mittlerweile gepatched? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ich habe soeben mit meinen WSUS Kollegen gesprochen, die DB wird nicht gesichert, gepatcht ist es. Ich denke auch nicht dass es an WSUS liegt, oder macht da bekannte WSUS Probleme? Wer kenn denn noch so eine Art Prozess Explorer - der mir zeigt wer wieviel Arbeitsspeicher verbraucht. Prozess Explorer zeigt es mir in meinem Falle nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ich habe soeben mit meinen WSUS Kollegen gesprochen,die DB wird nicht gesichert, gepatcht ist es. Ja was denn nun? Ich denke ihr zieht einen Dump? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Ich habe beim Kollegen nachgefragt der WSUS betreut, kein Dump. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Und wie verfährt euer Backuptool mit dieser Datenbank? Hat das dann einen eigenen Agent für SQL Backup oder wie macht ihr dann die Vollsicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Platte C:\ wird mit Netbackup voll gesichert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.