Jumper_PB 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo zusamen! Ich habe folgendes Problem und zwar mit den Netzwerkverbindungen nach dem aufwecken aus dem Stand By. Das Problem tritt wie folgt auf: Egal ab das Notebook in der Dockingstation steckt oder nicht funktionieren die Netzwerkverbingungen, sei es Lan oder Wlan, nicht mehr. Unteranderem sind die Netzwerksymbole in der Taskleiste dann auch verschwunden. Ich habe auch schon ein bisschen gegoogelt und ein paar Lösungsversuche ausprobiert aber leider noch keinen Erfolg damit gehabt. Die Netzwerkverbindugen kann ich erst nach einem Neustart wiederherstellen. mfg Jumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
B6n 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, ich hatte dieses Problem mal mit einem Medion Notebook. Als ich dann die Windows Updates (auch die Treiberaktualisierungen!) gezogen hatte, lief alles wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 HI! Alle Treiber + Bios habe ich auf den neusten Stand gebracht, leider ohne erfolgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Jumper, um was für eine NB handelt es sich denn? Dieses Problem ist schon sehr oft und bei vielen Herstellern aufgetaucht. Meist haben nur Updates des Herstellers oder von Windows geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Meist haben nur Updates des Herstellers oder von Windows geholfen. Oder wie bei meinem alten Samsung dann auch garnix, so das ich leider auf Ruhezustand und StandBy verzichten musste. Schau mal ob es ein aktuelles Bios-Update für das Gerät gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Oder wie bei meinem alten Samsung dann auch garnix, so das ich leider auf Ruhezustand und StandBy verzichten musste. Schau mal ob es ein aktuelles Bios-Update für das Gerät gibt. Was hast du denn für ein Samsung gehabt? Bei NBs von Samsung hatte ich auch das Problem. Dies wurde per BIOS-Update und einmal per Windows-Update behoben. Eventuell ist der Samsung Battery-Manager schuld, das Samsung-eigene Tool für die Energiverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo! Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad T61. Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und eben falls das neue Bios installiert. Leider bin ich mit meinem Latein langsam am ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Es handelt sich um ein Lenovo Thinkpad T61. Was sagt der Hersteller dazu? Ich habe bereits alle Treiber aktualisiert und eben falls das neue Bios installiert. Leider bin ich mit meinem Latein langsam am ende. Hmm, hast Du das schon probiert: Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] Alle Deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren. Neustart. Jetzt mal probieren, wenn es funktioniert mußt Du einzeln die Einträge wieder aktivieren und jedesmal testen, bis Du den schuldigen findest. Ich tipp aber auf eines der OnBoard Tools von Lenovo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hatte das Problem auch schon, bei einer Serie von 10 T61 hatten 2 davon dieses Problem. Alle mit Vista Business, damals noch ohne SP1. Lenovo hat erst schwierig getan, aber am Ende doch bei beiden Maschinen das Mainboard getauscht. Danach ging es bei allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jumper_PB 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein MB-Tausch helfen könnte. Vermute irgendein Softwareproblem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein MB-Tausch helfen könnte. Wenn Du noch Garantie hast, dann geh dem Support auf die Nerven. Das ist Dein gutes Recht. Das ist ein gravierender Mangel an dem Gerät. Vermute irgendein Softwareproblem Glaub ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Mit meinem Toshi hatte ich sowas bei WLAN auch schon. Seit dem neusten Inte-Treiber 11.5.1.15 klappt es bei mir (scheinbar). Download bei Support and Downloads . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Ein ganz anderer Ansatz, zwar einfach aber ist hier noch nicht aufgetaucht: Schau dir mal die Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Energieoptionen und schau dir die Optionen : - Computer kann Gerät aussschalten um Enerige zu sparen - Gerät kann Computer aus dem Standby aktivieren mal an. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.