rsc 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 hallo, ich habe parallel zu unsere bestehenden printserver (w2k) einen neuen eingerichtet (w2003). da alle clients (ca 100) jetzt über den neuen drucken, habe ich dan alten server runtergefahren. das probelm, welches jetzt auftritt ist, dass die druckerauswahlliste ziemlich lange dauert. wenn ich den win2000 printerserver (ohne freigegebenen drucker) wieder online schicke ist das phänomen weg, d.h. die auswahl reagiert dementsprechend schnell. meine vermutung wäre, dass der server im netztwerk noch irgendwo als printserver "registriert" ist und beim fehlen des servers im netz die auswahlliste in ein timeout rennt. (reine spekulation :shock:) hab hier aber keinen ansatz woran das wirklioch liegen kann??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ist in den Benutzer Sitzungen evtl. noch der alte Server mit Druckern gelinkt ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rsc 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 .. ist alles bereiningt. die druckerfreigaben des servers sind alle weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.