tedwipe 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, folgendes Problem: Auf einer NT Kiste war ein CPC-Viewer Testversion installiert. Nach der Testperiode wurde das Programm wieder deinstalliert. Allerdings steht dieser Viewer anscheinend noch als Programm in der .tif Programmzuordnung. Ich weiß das es ein Tool gibt welches die Programmzugehörigkeiten (Ordneroptionen/Dateitypen usw.) wieder auf den Standard zurückstellt. Weil ich keine Lust habe mehrere Rechner von Hand wieder auf den Standard Viewer für Tiff-Dateien umzustellen. Hat jemand eine Idee wo ich dieses Tool finde? Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wenn Du einen Rechner hast, bei dem .tif sich so verhält, wie es nach Deinstallation gewünscht ist, dann exportiere Dir aus HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes den Unterschlüssel .tif in eine Datei. Dort steht als Standard bsp. 'MSPaper.Document', suche diesen Schlüssel ebenfalls unter Classes und exportiere ihn. Füge beide REG-Dateien zusammen (Header nur einmal), dann kannst Du per Batch (regedit /s REGDATEI.REG) die Datei auf alle Rechner einspielen. --------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 ... oder wähle bei einer TIF-Datei im Kontextmenü "Öffnen mit...", wähle das passende Programm und markiere "Diesen Datentyp immer mit diesem Programm öffnen." Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 @olaf: Dein Tip würde doch in die Rubrik "von Hand geradebiegen" fallen und genau das wollte er vermeiden. Er braucht ne Lösung, die er ohne großen Aufwand an mehreren Clients durchführen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von Brainstormer83 Er braucht ne Lösung, die er ohne großen Aufwand an mehreren Clients durchführen kann. Ahh, shit, sorry, pardon, habe ich nicht richtig gelesen. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi, danke für die schnellen Antworten. Hab es jetzt folgender Maßen gemacht: Regschlüssel für .tif exportiert und per Remotetool in die Registrierungen der betreffenden Rechner eingefügt. Und siehe da, es funzt. :D Vielen Dank! Gruß Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.