profex-xp 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe folgendes Problem, 2x NT 4.0 / SP6 Maschinen, versuche diese mit Backupexec 12 zu sichern geht nicht da der Agent nicht supportet wird geschweige installiert werden kann. Derzeit ist noch der alte Agent 10.1 drauf. Wie kann ich nun mit dem hauseigenen NTBackup auf ein Freigabe sichern ? Ntbackup meckert mir immer an er brauche ein Bandlaufwerk ? dachte man kann mit ntbackup auf eine Platten sichern ? gibt es da eine Lösung ? Danke für Rat und Tat... mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo, da gibt es zumindest keine Lösung mit ntbackup. Das ntbackup unter NT 4.0 erwartet immer ein Bandlaufwerk:-(. Was Du z.B nehmen könntest wäre Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Frank, danke für die info, was ich suche wäre die Möglichkeit jeden tag das Laufwerk c: und D: die files zu sichern. Mit diesem Snapshot tool geht leider nur manuell. Kennt jemand ein kostenloses Tooll welches für NT geeignet ist für Backups ? Danke für Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rescue 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Mache doch einfach mit Drivesnap einen Task zb.: C:\> SNAPSHOT C: X:\C-Drive.sna C:\> SNAPSHOT d: x:\d-Drive.sna Wir haben das Skript sogar so, daß wir ein eMail mit erfolgt oder nichterfolg bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich weiss, ist vielleicht nicht ganz das was du hören willst, aber wie wäre es wenn du die NT-Maschinen virtualisiert? Das dürfte das Backup einiges erleichtern, und du hast die Maschinen dann auch wieder auf aktueller Hardware. Je nachdem was die Maschinen machen kann das aber auch keine Lösung sein. Wenn du effektiv nur Files backupen willst kannst du die ja mit robocopy auf einen anderen Server mirrorn, und von da via BE Backupen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Rescue, würdest du mir bitte diese Script mailen bzw. hier auflisten ? das hört sich sehr gut an ! Danke! für Help!!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.