Peter Hussock 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Board, da bin ich mal wieder mit meinem schönen neuen Exchange 2007. Zu Konstillation: auf einem User läuft Lexware mit Dakota 4.01 (also aktuell) und Outlook 2003. Dakota ist übrigens für die Krankenkassen Beitragsnachweismitteillungen. Vor meiner Umstellung von EX2003 auf EX2007 ging auch alles von dem Platz aus. Dakota wollte über Outlook raussenden, Outlook meckerte, ob ich den Zugriff erlauben möchte "Eine Anwendung versucht ,automatisch Nachrichten in Ihrem Auftrag zu senden. Möchten Sie dies zulassen", schön nach den paar Sekunden gewartet und ja gedrückt. Und dann ging es zum Exchange 2003 und von da ab in die große weite Welt. Aber der 2007, da kommt doch auf einmal die Meldung: "Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten: 'dav01@b2b.mailorbit.de' Das Format der E-Mail-Adresse des Empfängers ist ungültig. Eine gültige Adresse besitzt das folgende Format: "Benutzername@contoso.com"". Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator. Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: tja der meinige dav01@b2b.mailorbit.de #550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP# " Tja, kennt noch jemand das Problem und hat schon eine Lösung? Wäre ganz lieb, wenn Ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo Peter, schau mal hier VEDA-Community :: Thema anzeigen - Problem: Ungültige eMail-Adresse des Empfängers nach Umstieg auf den Microsoft Exchange Server 2007 sieht genau nach deinem Problem aus ;) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Hussock 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo BrainStorm, wow, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Habe das gleich ausprobiert und es klappte. Habe Version 2: 2.) Für diese Möglichkeit der Fehlerbehebung ist Dakota mindestens in der Version 4.0 erforderlich. Folgende Einstellung behebt das Problem (unter "Extras-->Optionen"): genommen. Nun haben die Krankenkassen noch zwei Meldungen von mir bekommen, aber die wollen ja auch was zu tuen haben für ihr Geld. Nochmals vielen Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
tmi 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Auch wenn ich den Beitrag damit wieder ans Licht der Welt bringe... über Google wird er offensichtlich oft gefunden. Der o.g. Link auf die VEDA Community ist der Neugestaltung unserer Website zum Opfer gefallen. Der Inhalt des Beitrags kann aber in der VEDA Knowledgebase weiterhin abgerufen werden: Ungültige E-Mail-Adresse des Empfängers nach Umstieg auf den Microsoft Exchange Server 2007 - VEDA Knowledgebase Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firewire72 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Hallo zusammen, entschuldigt bitte die Leichenschändung mit dem Threat aber ich habe das selbe Problem auch mit Dakota und Exchange 2007. Leider funktionieren die beiden VEDA-Links nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand einen Tip zur Problemlösung geben? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disceptator 10 Geschrieben 10. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2011 Das Problem habe ich mit exchange 2010 nun auch... leider sind beide Seiten nicht erreichbar. Es sieht so aus, als ob der Exchange diese nicht weiterleitet, weil sie von Lexware/dakota ohne Authentifizierung am Otlook übegeben werden? Versendet man diese nochmals über Outlook funktioniert es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Hallo MCSE Forum, Kann einer der Forenadmins den VEDA Link ausbesern oder einen richtigen einfügen. Google Spuckt diesen Thread als erstes aus und auf VEDA kann man sich nicht regsitrieren bzw der Link ist tot. Wäre echt hilfreich! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2011 Wir können es leider auch nicht ändern, dass man sich dort nun anmelden muss. Oder hast Du den richtigen Link ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gange 10 Geschrieben 28. September 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2011 da ist ein leerzeichen in der mailadresse info-pas@itsg.de <mailto:%20info-pas@itsg.de> info-pas@itsg.de #550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient address #SMTP# das findet der ex2k10 nich so gut. ich behaupte das ist durch itsg zu fixen... nur schade das die technische supporthotline von itsg nicht mit normalen endkunden spricht. das ist dann durch den lizenznehmer der itsg zu supporten, in meinem falle lexware. na mal schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gange 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 hier die lösung: dakota öffnen die versandart auf mapi oder smtp stellen in dakota unter extras optionen den haken bei "email format auf nur text setzen" setzen jetzt funktionierts bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.