manuel-33 10 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo beisammen, habe sporadisch Probleme mit servergespeichertern Profilen. Problem sieht so aus, dass Benutzer zum Beispiel Icons von der Oberfläche löschen, sich dann irgendwann abmelden und bei der nächsten Anmeldung die vorher gelöschten Icons wieder finden usw. In der Ereignisanzeige sind allerdings soweit keine Fehler erkennbar. An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als die Benutzerprofile umzubenennen und quasi neue erstellen zu lassen. Gibt es hierzu vielleicht ein andere Möglichkeit dies zu umgehen? Im Netzwerk sind Windows2003-Server und WindowsXP Professional Clients. Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen? DANKW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 26. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 Hallo beisammen, habe sporadisch Probleme mit servergespeichertern Profilen. Problem sieht so aus, dass Benutzer zum Beispiel Icons von der Oberfläche löschen, sich dann irgendwann abmelden und bei der nächsten Anmeldung die vorher gelöschten Icons wieder finden usw. In der Ereignisanzeige sind allerdings soweit keine Fehler erkennbar. An dieser Stelle bleibt mir nichts anderes übrig, als die Benutzerprofile umzubenennen und quasi neue erstellen zu lassen. Gibt es hierzu vielleicht ein andere Möglichkeit dies zu umgehen? Im Netzwerk sind Windows2003-Server und WindowsXP Professional Clients. Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen? DANKW Hast du auf den Clients den User Profile Hive Cleanup Service installiert? Solltest du. Download details: User Profile Hive Cleanup Service Die Erfahrung zeigt, dass oftmals der eingesetzte Virenscanner das Problem ist. Eventuell kannst du da auch ansetzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel-33 10 Geschrieben 26. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2008 auf einem PC meine ich ist das Tool installiert. Auf dem anderen vermutlich noch nicht. Dh das ich es erst einmal nachschauen muss. Was meinst Du mit den Virenscannern? Wo kann man da ansetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerDirk01 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Ich hatte das Problem mit Nvidia Grafikkarten. Da werden teilweise die Profiile nicht auf den Server zurück geschrieben. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 auf einem PC meine ich ist das Tool installiert. Auf dem anderen vermutlich noch nicht.Dh das ich es erst einmal nachschauen muss. Lass es am besten gleich per GPO installieren: Service Pack Installation über die Softwareverteilung Was meinst Du mit den Virenscannern? Wo kann man da ansetzen? Welcher Virenscanner in welcher Programmversion eingesetzt wird. Und ob es besser wird, auf einem Testclient den AV-Scanner rückstandsfrei zu deinstallieren. Meistens hilft es schon, das von Norbert angesprochene Tool zu installieren. IMHO sollte das mittlerweile auch auf Servern/Clients mit lokalen Profilen installiert sein, zumindest mach ich das immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.