corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, also weit ausholen erstmal: Habe mein System formatiert, und alles läuft gut bis auf die Soundkarte, die ist laut winamp gar nicht da. Im Gerätemanager läuft die Soundkarte aber unter Audiocontroller einwandfrei, habe auch schon die neuesten Treiber von Creative runtergeladen. Was um alles in der Welt soll ich noch tun damit die Karte läuft? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hast du aus versehen in den einstellungen wav auf kein ton ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hast du schon mal in der Systemsteuerung, Sounds und Mulimedia, Audio und bevorzugtes Gerät geschaut ob die Soundkarte auch da auftaucht? Was für eine Soundkarte hast Du, onBoard oder Karte? Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 habe eine Karte also kein onboard von Creative AudioPCI (ES1370), SB PCI 64/128 (WDM), und natürlich ist der Ton an, ich bekomme winamp ja gar nicht zum abspielen, es poppt ein Fenster auf in dem steht ich müsse erst eine Soundkarte installieren. mhhh deine Sache in der Systemsteuerung finde ich nicht Chris. Habe windows XP aber in der Systemsteuerung steht dass die oben genannte Karte betriebsbereit ist. Aber ist es denn richtig, dass die Soundkarte unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager auftaucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Niemand mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Original geschrieben von corner Aber ist es denn richtig, dass die Soundkarte unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanager auftaucht? Ja da sollte sie auch auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Problem hatte ich mit meiner SB Audigy auch. Hab einfach die Treiber von Hand nachinstalliert. Nach dem Reboot gings dann wieder. Wie hast du denn die Karte installiert? Wurde sie autom. erkannt? Woher hast du die Treiber? Sind es die aktuellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi Corner, lade dir mal AIDA32 aus dem Internet. Installiere und check deine Hardware damit. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 also habe die soundkarte vorher auch schon gehabt und da lief sie. Unter dem gleichen System,... Windows XP findet die Soundkarte automatisch, wenn ich aber die neuesten Treiber von Creative installieren will, dann sagt er mir, dass eine HArdwarekomponente nicht richtig installiert ist und bricht ab. Aber die Karte ist wie gesagt im Gerätemanager ohne Probleme vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Also habe Aida32 installiert und zeigt keine Probleme an, soweit ich dass sehen kann. Noch jemand einen guten Tipp was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi corner versuch es doch mal mit dem ******-Media-Player mfg haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi corner, hast du IRQ Probleme??? dann stecke doch die soundkarte mal auf einen anderen PCI-Steckplatz. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi corner, letzte Tipp für heute schau im BIOS ob SOUND auf on steht mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
jester428 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hi corner, also ich glaube, XP hat da irgendein Erkennungsproblem mit der Karte. Versuche mal Folgendes: Gerätemanager aufrufen -> Audiocontroller -> deine Karte auswählen -> Eigenschaften -> Treiber, dann Treiber aktualisieren... Jetzt das Verzeichnis angeben, wo Du den downgeloadeten Treiber von Creative Labs liegen hast, oder einfach mal die original CD zur Karte ins LW legen und dort den Treiber suchen lassen. Lass bitte hören, was dann passiert! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Also das Problem ist, ich habe die Original- CD nicht mehr, leider. Die Treiber aus dem Netz sind selbstinstallierende Treiber, kann sie also nicht angeben dort. Habe mittlerweile auch festgestellt, dass ich auch eine Onboard-Soundkarte habe. Aber die war disabled, habe sie dann mal enabled und meine Soundkarte rausgenommen. Dann habe ich die Software für das Mainboard installiert und versucht über die Onboard-KArte zu hören aber auch da läuft nix. Winamp meldet: Zunächst brauchen sie mal eine Soundkarte (oder zumindestens ordentliche Treiber dafür) Weitere Informationen unter http://www.geocities.com/mmsystem002/ Windows Media Player: Audiohardware ist nicht vorhanden oder reagiert nicht. Tut mir ja leid dass ich dass nicht hinbekomme und ich bin echt dankbar für jeden Tipp, also bitte nicht böse sein wenn es nicht klappt. (Bitte Haraldino gib mir mehr Tipps :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.