Schwarze Elise 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo! Ich habe in einer 2k3 Domäne eine Freigabe "Dokumentenbibliothek" auf jedem Client (Windows XP Pro). Diese funktioniert auch auf jedem Client mit jedem Benutzer. Es sind versch. Rechte festgelegt in der Freigabe. Seit einiger Zeit, ohne Zutun passiert es nun an einem Client, dass die Freigabe die als Netzlaufwerk gemountet ist nur noch auf diesem einem Client mit diesem einem Benutzer 1GB Gesamtgröße hat und kein Speicher mehr frei ist, was jedoch nicht stimmt. Es sind noch über 200GB frei. Wenn ich die Freigabe unter anderem Namen "Admin" mounte funktioniert alles. Woran kann das liegen? Es geschieht nur bei dem einen Benutzer "sekre" der auf einem Client arbeitet. Mit bestem Dank im Voraus, liesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kontigent eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schwarze Elise 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Nein habe ich nicht. btw: wo kann man das festlegen? EDIT: Ahja in den Datenträgereigenschaften.. Es ist komisch, da es nur bei diesem einem Benutzer passiert. Kann man irgendwelche Begrenzungen auch aktivieren über andere Wege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Führ mal RSOP.MSC bei dem angemeldeten User aus, evtl. ist da eine GPO die zieht. Und überprüf auch mal die Gruppenmitgliedschaften des betroffenen Users. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.