rafffiii 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo, Also mein Problem ist folgendes... Ich habe einen PC (XP) innerhalb einer Domäne. Dieser soll sich über eine DFÜ/ISDN-Verbindung auf einen Server (W2k3) einwählen der nicht in der Domäne ist (steht beim kunden). So weit das Szenario. Dies funktioniert jetzt wenn sich auf dem XP-Rechner ein Lokaler User anmeldet und die DFÜ-Verbindung ausführt. Wenn sich jedoch ein Domänen-User anmeldet funktionierts nicht. Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist. Ist das eine Gruppenrichtliniensache?!?!? Allerdings hab ich den Rechner und den Benutzer auch schon von allen Gruppenrichtlinien ausgeschlossen (eigene OU reingepackt und vererbung deaktiviert). Wenn ich den Rechner aus der Domäne rausnehm funktionierts auch. Ich kann mir nicht mehr helfen... Hat jemand Rat?!?!?! Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo und willkommen im Board :) Welche Einwahldaten verwendest du, wenn du mit dem Domänenuser die Verbindung aufbaust? Es müssen da auch die Anmeldedaten eines lokalen Kontos des Servers sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Entweder Du vergibst die passenden NTFS-Berechtigungen auf: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk > und auf das rasphone.pbk oder Du kopierst es in den gleichen Pfad, nur eben für den Benutzer, den es betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.