DASiCH 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi kann mir wer sagen wie ich meine win2k clients remote booten kann ? Am besten mit Boardmitteln :) Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hast du wake(up)-on-lan-taugliche nics? was sagt deine boardbeschreibung zum thema wol & welcher pci-standard ist implementiert (impuls mit oder ohne wol-kabel)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Unter XP gibts den Befehl "shutdown". Kann im Moment nicht nachschaun, obs den auch schon bei w2k gab. Starte die datei mit dem parameter -i und steuer den shutdown über ein kleines Interface wo du den Rechnernamen etc. eingeben kannst. Evtl. musst du die datei als domainadmin mit dem RUNAS starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 sind optiplexe G1 ( DELL ) inkl WOL . DELL : PCI-to-PCI bridging is supported in this system The Dell OptiPlex GX1 system is available with an integrated Wakeup On LAN-capable network option. When the system is connected to a server with network management software, the Wakeup On LAN feature allows remote computer setup, software downloading and installation, file updates, and asset tracking after hours and on weekends when LAN traffic is at a minimum. und was bringt mir das WOL nu ? :) Greetz Di Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 jetzt machs dir nicht so kompliziert! Anbei die Zipdatei shutdown.zip die du ins System32 entpacken musst. Anschließend die exe von deinem Rechner aus starten und den Client remote herunterfahren. Lies dir diesen Artikel durch: http://www.winguide.ch/win2000_tipps_06.htm shutdown.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
DASiCH 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 danke dir werds sofort testen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.