eXOs 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder und hab direkt ne Frage: Ich habe hier ein testServer mit W2K8 auf dem der VMWare-Server läuft. Dieser startet aber nur, wenn die Treibersignaturprüfung deaktiviert ist. Um nicht nicht immer Beim Systemstart die Option manuell zu wählen hab ich mich gefragt ob diese Option nicht auch in der Boot.ini mitgegeben werden kann? Danke mal Vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Könntest du ein wenig genauer sein? Du hast einen 64Bit 2008 Server mit unsignierten Treibern, der jetzt nur .......?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi grizzly999, hast recht, ist unverständlich. Hier nochmal: Wenn ich den Server 2008 normal starte (also ohne die deaktivierte prüfung auf Treibersignierung) kann ich VM-Ware Server nicht starten. Das heißt, wenn ich den VMWareServer verwenden will muss ich den Server 2008 mit ausgeschalteter Treibersignaturprüfung starten - also beim Systemstart F8 drücken und die Option wählen. Nun wollte ich wissen, ob ich in der Boot.ini einen Parameter hinzufügen kann, damit der Server immer ohne diese Prüfung startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hi eXOs, schau einmal in den folgenden Thread - dort wird das entsprechende bcdedit Kommando genannt, welches jedoch scheinbar nicht korrekt funktioniert. Es geht zwar um Vista, aber Windows Server 2008 sollte sich da aufgrund der gleichen Codebasis nicht stark unterscheiden. KB932596 problem x64 - TechNet Forums Ich würde mir jedoch überlegen, ob ich dieses Feature tatsächlich deaktiviere oder ob es vielleicht sinnvoller ist, ein anderes Virtualisierungsprodukt (mit signiertem Treiber) zu verwenden. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi, danke für den Link. Sollte keine dauerhafte geschichte sein. Wir werden demnächst noch ein paar Lizenzen VMWorkstation kaufen. "Demnächste" ist nur noch nicht genau definiert :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.