guybrush 19 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 den hat man, wenn man u.a. auf den UPS-Spam reingefallen ist, und bei diversen anderen spy- und adwaren. diese einstellung ist in der registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International] verborgen. dort gibt es den String "sTimeFormat"="HH:mm", der im Falle der verseuchung dann so ausschaut: "sTimeFormat"="HH:mm VIRUS ALERT!" einfach rauslöschen, den explorer neu starten und weg ist das symptom. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Der richtige Weg zur Entfernung von Spyware ist ein Redeploy des Images. Lukas, der gerne von seiner perfekten Phantasiewelt träumt Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo, ist es dann auch im CMD weg? Dort stand/steht bei einem DIR "VIRUS ALERT" hinter jeder Datei. MfG Schotte @Lukas: träum weiter:rolleyes: Glückwunsch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Lukas, der gerne von seiner perfekten Phantasiewelt träumt ist das DIE welt, in der IT´ler endlich wieder geachtet werden von der gesellschaft, und nicht nur für nicht funktionierende tintenstrahldrucker verantwortlich gemacht werden? – ist es dann auch im CMD weg? Dort stand/steht bei einem DIR "VIRUS ALERT" hinter jeder Datei. in meinem fall nicht. aber ungesehen würde ich sagen, dass das die prompt-variable ist. mit "set prompt=$P$G" kann man seinen ursprünglichen zustand wieder herstellen. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, mit "set prompt=$P$G" kann man seinen ursprünglichen zustand wieder herstellen. der Eintrag steht aber hinter der Datei. Na ja, ich werde es das nächste mal versuchen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 aha, ok. das hab ich dann wohl falsch verstanden. dieses verhalten hatte ich noch nicht, leider. vielleicht steht das irgendwo in der registry? so bin ich auch auf dieses verhalten gekommen. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 12. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2008 Hatte so einen PC auch mal in der Hand. Die Lösung ist eigentlich total simpel, aber ich brauche auch länger um drauf zu kommen: der String ist in den Regions- und Datumsoptionen hinter der Uhrzeit hinterlegt worden! Kann dort auch wieder geändert werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.