marcel-stein 10 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 hallo ein user hat gehairatet. natürlich neuer name. ich also ADS Name Login und Alias geändert und Empängerrichtlinie ausgeführt. Hauptadresse stimmt neuername@domain.de, interne Adresse neuername@domain.local stimmt aber es entsteht immer noch die adresse altername@domain.local woher nimmt er den alten namen und warum wird diese erstellt? verstanden wie ich das meine? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 hallo ein user hat gehairatet. natürlich neuer name. ich also ADS Name Login und Alias geändert und Empängerrichtlinie ausgeführt. Hauptadresse stimmt neuername@domain.de, interne Adresse neuername@domain.local stimmt aber es entsteht immer noch die adresse altername@domain.local woher nimmt er den alten namen und warum wird diese erstellt? verstanden wie ich das meine? gruß marcel Hoffe doch. Du wunderst dich, warum die alte Adresse noch da ist, richtig? Das ist normal, da der RUS normalerweise keine Adressen entfernt. Im Übrigen würde ich dem User seine alte Adresse sowieso weiterhin drin lassen, da er die ja nicht nur selbst benutzt hat, sondern sicherlich unter dieser vorerst weiterhin versucht wird anzumailen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo O.K. verständlich. Wie lange dauert es bis der richtige Name im Outlook im Globalen Adressbuch richtig angezeigt wird? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hallo O.K. verständlich. Wie lange dauert es bis der richtige Name im Outlook im Globalen Adressbuch richtig angezeigt wird? gruß marcel Kommt drauf an. Im Outlook Online Modus eigentlich sofort (innerhalb weniger Minuten) und im OWA ebenfalls. Wenn dein Outlook den Cache Modus nutzt dann standardmässig irgendwann nach der Aktualisierung des OAB. Kannst du aber manuell neuerstellen lassen im ESM. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Kommt drauf an. Im Outlook Online Modus eigentlich sofort (innerhalb weniger Minuten) und im OWA ebenfalls. Wenn dein Outlook den Cache Modus nutzt dann standardmässig irgendwann nach der Aktualisierung des OAB. Kannst du aber manuell neuerstellen lassen im ESM. Bye Norbert eigentlich bin ich im online modus. und wie manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 eigentlich bin ich im online modus. und wie manuell? Hast du denn den Displaynamen des USers auch geändert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 27. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 Hast du denn den Displaynamen des USers auch geändert? Bye Norbert ja den anzeige namen habe ich geändert – ich habe unter senden/empfangen das adressbuch manuell herunter geladen und sie da der richtige name steht drin. passiert das nicht automatisch und wenn ja habe ich auf das intervall einen einfluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 27. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2008 ich habe unter senden/empfangen das adressbuch manuell herunter geladen und sie da der richtige name steht drin. Na sowas. ;) passiert das nicht automatisch und wenn ja habe ich auf das intervall einen einfluss? Bestimmt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo. eigentlich bin ich im online modus. ich habe unter senden/empfangen das adressbuch manuell herunter geladen und sie da der richtige name steht drin. Dann hast du auch bei Outlook den Cache Modus aktiviert, so wie Norbert schon nachgefragt hat. Schau einmal hier nach, da hast du auch alle notwendigen Links, die dir die restlichen Fragen beantworten - Wo sind meine neu angelegten Benutzer geblieben? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.