Caldera 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallöchen, bei mir in der Firma sind öfter mal Laptops die standalone beim Starten (ohne Verbindung zur Domaine) sich bei dem Punkt "Startscripts werden ausgeführt" vor der Anmeldemaske ewig aufhalten (ca. 15min). Jetzt hab ich einen Fall, wo nicht einmal die Anmeldemaske noch kommt, wenn er im Netzwerk arbeitet ist alles gut. Hat da einer ne Idee woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wenn sie Offline sind, sollen die User das LAN-Kabel erst nach der Anmeldung anstecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caldera 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Das mein ich ja. Die haben kein Netzwerkkabel dran (standalone). Ich vermutete erst das liegt daran das der laptop den Domaincontroller über LAN, WLAN, IR, Bluetooth und UMTS-Karte vergeblich sucht... Wir haben mit msconfig die boot.ini eine Logdatei erstellen lassen. Da waren einige System Dateien die nicht geladen werden konnten: sfloppy.sys kbdhid.sys cdaudio.sys flpydisk.sys fdc.sys ndproxy.sys ipnat.sys rdbss.sys mrxsmb.sys nach dem ich die aus dem Ordner System32 entfernt hatte, startete der Laptop super schnell. Ich hab zwar das Problem gelöst, bin mir nur nicht sicher wie wichtig die Systemdateien sind bzw. wie ich das laden dieser verhindern kann?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hmm, kontrollier doch mal via MSCONFIG > Dienste die NICHT-MS-Dienste durch, nicht daß da einer dabei ist, der dir das Leben schwer macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.