ut2000 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 HI all, abgesehen davon, dass unser SBS sehr alt ist und sich auch die Fehlermeldungen im Ergeinisprotokoll häufen, haben wir jetzt das Problem, dass wir vor kurzem telefonisch gesagt bekommen haben, dass der ein oder andere Mitarbeiter via E-Mail nicht zu erreichen ist. Die bekommen folgende Meldung: es existiert kein Email-Konto bei der Organisation, an die diese Mitteilung gesendet wurde. Bitte überprüfen Sie die Email Adresse oder setzen Sie sich direkt in Kotakt. SBS.xxxx.local#5.1.1 hat wer einen Vorschlag? PS: der Server wird bald durch einen neuen ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi, Die angegebene Adresse war aber schon mal erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi, Die angegebene Adresse war aber schon mal erreichbar? ja! der gleiche Absender hat vor ein paar Monaten dem gleichen Empfänger erfolgreich eine mail geschickt! Edit: in den Logs vom Spamfilter ist auch nichts zu endecken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wenn du intern ne Mail an den Account schickst geht es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo. Edit: in den Logs vom Spamfilter ist auch nichts zu endecken! Was wird den für SPAM Filter eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wenn du intern ne Mail an den Account schickst geht es? gute Idee, da warte ich gerade auf die Antwort. Hallo. Was wird den für SPAM Filter eingesetzt? LG Günther Hallo Günther, GFI ist im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wie genau lautet eigentlich die meldung die der Absender bekommt? Keine nUmmer und nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wie genau lautet eigentlich die meldung die der Absender bekommt? Keine nUmmer und nichts? genau wie oben beschrieben... also: es existiert kein Email-Konto bei der Organisation, an die diese Mitteilung gesendet wurde. Bitte überprüfen Sie die Email Adresse oder setzen Sie sich direkt in Kotakt. SBS.xxxx.local#5.1.1 mehr infos hab ich leider nicht vom Absender! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Wenn du intern ne Mail an den Account schickst geht es? ja, funktioniert! derejnige bekommt mails von uns, aber wie gesagt nicht umgekehrt.. :-/ ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 ja, funktioniert! derejnige bekommt mails von uns, aber wie gesagt nicht umgekehrt.. :-/ ideen? nein, ich meinte wenn du an den account deines kollegen von intern eine mail schickst Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 nein, ich meinte wenn du an den account deines kollegen von intern eine mail schickst das funktioniert auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 kann den die emailadresse von extern gar nicht erreicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 doch, nur von dieser einen Person nicht.... :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Dann könnte es auch am Absender liegen. Dafür bräuchte man aber mehr Infos. Zum Beispiel könnte es an einem nicht RFC-konformen Headern liegen, Spam-Filter hattest ja ausgeschlossen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ut2000 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 jepp.. im Spam-log steht nichts, außerdem müsste die Person dann auch eine andere NDR bekommen. btw. die Kollegin (und somit auch der gleiche Mailserver bzw. Domäne)vom Absender kann uns e-mails senden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.