jo59 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo, seit einiger Zeit verursacht Hochfahren aus dem Ruhezustand bei meinem Laptop einen blue screen. Ich hab keine Ahnung, ob/was ich vorher verändert habe - ein Programm hab ich jedenfalls nicht installiert und Spiele sind keine auf dem Rechner. Ansonsten läuft der Rechner stabil. Es ist SP 2 installiert Hat jemand einen Tip, wo ich anfangen soll?? viele Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Was genau steht auf dem Bluescreen? Sind die Treiber für die Hardware aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hi Sunny, was auf dem Bluescreen steht, kann ich nicht sagen, ist so schnell wieder weg. Hier ist der Ausdruck der Problemsignatur, die Windows dann nach einem Neustart liefert: BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : F77C2F11 BCP3 : A47146E0 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 Ich hab auch noch die Datei sysdata.xml und die .dmp Datei. Bei der dmp weiss ich nicht, mit welchem Programm ich sie öffnen kann, den xml-Ausdruck kann ich posten Gruß, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Dann schalte den automatischen Neustart ab: Automatischen Neustart deaktivieren Was ist mit meiner anderen Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aliencode 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Geh mal in die Systemeigenschaften (Win-Taste + Pause-Taste), geh auf die Registerkarte Erweiter, dort unter Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften. Dort entfernst du den Haken automatischer Neustart. Nun kannst du deine BSODs in Ruhe genießen und dir Fehlermeldungen notieren. Edit meint: Sunny war schneller. Poste mal die BSOD-Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo, ich hab jetzt den automatischen Neustart ausgeschaltet. "Problem": das Hochfahren aus dem Ruhezustand funktioniert jetzt!!! Ich hab es x-mal versucht mit verschiedenen geöffneten Programmen - keine Probleme. Einzige Änderung: ich habe gestern Firefox auf 3.o1 aktualisiert. Ich werde heute mal den ganzen Tag arbeiten und sehen, ob danach der Ruhezustand immer noch funzt. Falls ja, hat es sicher mit Firefox zu tun. Falls nein, melde ich mich wieder. Erst mal herzlichen Dank. Vielleicht hat euer Wissen ja eine Fernheiliung bewirkt....:D LG, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Das sind unsere speziellen IT Schwingungen ...... ;) .... heilende Hände und Gedanken, sollte langsam mal zum Patent angemeldet werden. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 "Problem": das Hochfahren aus dem Ruhezustand funktioniert jetzt!!! Ich hab es x-mal versucht mit verschiedenen geöffneten Programmen - keine Probleme. Super. ;) Einzige Änderung: ich habe gestern Firefox auf 3.o1 aktualisiert. Ich werde heute mal den ganzen Tag arbeiten und sehen, ob danach der Ruhezustand immer noch funzt. Falls ja, hat es sicher mit Firefox zu tun. Falls nein, melde ich mich wieder. Das hat IMHO nichts damit zu tun. Aber egal, Hauptsache es funktioniert. ;) Erst mal herzlichen Dank. Vielleicht hat euer Wissen ja eine Fernheiliung bewirkt....:D Bitte, gern geschehen und Danke für die Rückmeldung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo59 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 :cry::cry: Leider zu früh gefreut ...... wie das mit Fernheilungen wohl so ist.... Hier die Meldungen des blue screens (abgesehen von blabla) Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xF779AF11, 0xA4E40688, 0x0000000) RNDISMPX.SYS - Address F779AF11 base at F7797000 Datestamp 43584898 Könnt ihr damit was anfangen ?? LG, Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Hallo jo59, check mal mit Memtest deinen RAM, der würde wunderbar ins Bild passen. Vielleicht ist auch "nur" deine Systemdatei RNDISMPX.SYS kaputt. Schau mal, hierfür ist die zuständig http://www.bleepingcomputer.com/filedb/rndismpx.sys-7631.html Scheint für WLAN zu sein.... was passiert denn, wenn du in den Ruhezustand gehst und vorher deinen WLAN Chip deaktiviert hast? Vielleicht hilf auch eine Neuinstallation des WLAN Chip - Treibers (Im Geräte Manager deinstallieren und dann beim Neustart wieder installieren lassen). Dann sind halt deine gespeicherten WLAN-Profile weg... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.