beaver 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo zusammen Ich habe scho überall nach diesem "Problem" gesucht, aber nichts gefunden. Wir setzen Windows 2003 Server und Exchange 2007 ein. Wenn ich einen Domänen-User, der ein Exchange 2007 Postfach hat, im Active-Directory kopiere und einen neuen User daraus erstelle, wird dieser danach automatisch im globalen Adressbuch von Exchange angezeigt, obwohl ich für diesen User auf unserem Exchange noch gar kein Postfach erstellt habe und das auch eigentlich nicht will. Der User benötigt kein Postfach. Der User wird im Adressbuch einfach ohne Email Adresse angezeigt. Wenn ich den User einfach neu erstelle passiert das nicht. Auch wenn ich einen User kopiere der kein Postfach besitzt passiert das nicht. Kann mir da jemand helfen ?? :confused: Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wie sieht denn dein Filter für das Globale Adressbuch aus? Get-GlobalAdressList | fl Hier sind die Standard-Werte: RecipientFilter (Alias -ne $null -and (((((ObjectClass -eq 'user' -or ObjectClass -eq 'contact') -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox') -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList') -or ObjectClass -eq 'group') -or ObjectClass -eq 'publicFolder')) LDAP-Filter (&(mailNickname=*)(|(objectClass=user)(objectClass=contact)(objectClass=msExchSystemMailbox)(objectClass=msExchDynamicDistributionList)(objectClass=group)(objectClass=publicFolder))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
beaver 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo BrainStorm Danke für deine Antwort. Die Filter sehen bei mir genau gleich aus. Wenn ich den Befehl ausführe kommt folgendes dabei raus: IsDefaultGlobalAddressList : True RecipientFilter : (Alias -ne $null -and (((((ObjectClass -eq 'user ' -or ObjectClass -eq 'contact') -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox') -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList') -or ObjectClass -eq 'group') -or ObjectClass -eq 'publicFolder' )) LdapRecipientFilter : (&(mailNickname=*)(|(objectClass=user)(objectCla ss=contact)(objectClass=msExchSystemMailbox)(obj ectClass=msExchDynamicDistributionList)(objectCl ass=group)(objectClass=publicFolder))) LastUpdatedRecipientFilter : RecipientFilterApplied : False IncludedRecipients : ConditionalDepartment : ConditionalCompany : ConditionalStateOrProvince : ConditionalCustomAttribute1 : ConditionalCustomAttribute2 : ConditionalCustomAttribute3 : ConditionalCustomAttribute4 : ConditionalCustomAttribute5 : ConditionalCustomAttribute6 : ConditionalCustomAttribute7 : ConditionalCustomAttribute8 : ConditionalCustomAttribute9 : ConditionalCustomAttribute10 : ConditionalCustomAttribute11 : ConditionalCustomAttribute12 : ConditionalCustomAttribute13 : ConditionalCustomAttribute14 : ConditionalCustomAttribute15 : RecipientFilterType : Custom IsValid : True OriginatingServer : server.hunkeler.local ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0) Name : Default Global Address List DistinguishedName : CN=Default Global Address List,CN=All Global Add ress Lists,CN=Address Lists Container,CN=HUNKELE R,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configura tion,DC=hunkeler,DC=local Identity : \Default Global Address List Guid : b956474a-c693-405a-a6d5-8ef02bc3f7de ObjectCategory : hunkeler.local/Configuration/Schema/Address-Book -Container ObjectClass : {top, addressBookContainer} WhenChanged : 24.05.2007 14:05:04 WhenCreated : 16.05.2007 17:57:15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wie kopierst du den User? Im AD Benutzer und Computer MMC Snap-In? Zitieren Link zu diesem Kommentar
beaver 10 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 ja, genau.....er wird ganz normal über das "Active Directory Users and Computers" MMC Snap-In kopiert. ich kann mir das einfach nicht erklären :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.