jenswi 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo zusammen! Ein von uns betreuter Kunde möchte gerne den Firefox anstatt des IE nutzen. Nun meine Frage: Wie kann ich den Firefox 3 über GPOs verwalten? Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine passende ADM bekomme, oder muss ich mir eine selber basteln? Google und Co. haben leider nicht viel Hilfe gebracht. Und da wäre natürlich noch das Problem der portable Version. Wie kann ich die am effektivsten sperren? (Sperrung von USB ist keine Option!) Der Firefox sol eingesetzt werden, da der IE bei einigen Seiten abstürzt. Nur sollen die User natürlich weiterhin über den Proxy gehen. Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Nimm das Paket vom Frontmotion Team FrontMotion Da hast du die MSI und das Template dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Ein von uns betreuter Kunde möchte gerne den Firefox anstatt des IE nutzen. Nun meine Frage: Wie kann ich den Firefox 3 über GPOs verwalten? Kann mir jemand sagen, wo ich evtl. eine passende ADM bekomme, oder muss ich mir eine selber basteln? Google und Co. haben leider nicht viel Hilfe gebracht. Die Entwickler haben das wohl auf ihrer ToDo Liste stehen: Planned features for Firefox 3 - Mozilla Links Es gibt schon ein paar Entwickler, die sich mit dem Thema bereits beschäftigt haben und auch was im Angebot haben, ich hab die Links zu Hause. Wenn ich sie finde, dann poste ich sie hier. Aber AFAIK war das hier im Forum auch schon mal eine Diskussion. Such doch auch mal danach. EDIT: Mist, genau den Link, den BrainStorm gepostet hat, suchte ich. ;) Der Firefox sol eingesetzt werden, da der IE bei einigen Seiten abstürzt. Nur sollen die User natürlich weiterhin über den Proxy gehen. An einem fehlerhaften AddOn kann es nicht liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenswi 10 Geschrieben 28. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Wow! Danke für die prompte Hilfe! @ BrainStorm Ich werd mir das mal angucken und Rückmeldung geben! @Sunny Der IE wurde schon ohne Add-Ons gestartet, hat aber nichts verändert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und lässt sich an keinem speziellem Verhalten fest machen! Etwas seltsam! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 @Sunny Der IE wurde schon ohne Add-Ons gestartet, hat aber nichts verändert. Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf und lässt sich an keinem speziellem Verhalten fest machen! Etwas seltsam! :suspect: Sind die betroffenen Seiten geheim? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenswi 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Sorry für die späte Rückmeldung! Ich hab die Templates von FrontMotion getestet. Sieht soweit super aus, bin gerade dabei mich durch die Möglichkeiten zu arbeiten! Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Magst Du anschließend vielleicht einen Erfahrungsbericht posten? Wäre bestimmt für den einen oder anderen nicht schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marge 10 Geschrieben 7. Februar 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2011 Wir haben das im Einsatz - es läuft 1a. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.