Canni 11 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo zusammen, beim alten MSTSC konnte ich in einer default.rdp, die z.B. per Logon-Skript erstmalig in das "Eigene Dateien"-Verzeichnis kopiert wurde, den Standardwert für die "Domäne" mitgeben. Das scheint im neuen Client (SP3) nicht mehr zu geben, da hier ja der Username eingegeben wird Domain\Name .... Wie kann ich erreichen, dass ich eine default.rdp habe, die den jeweiligen Nutzernamen des Users verwendet und als Standard-Domäne den Domänennamen einträgt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Öffne die Default.RPD mal mit einem Texteditor und probier das hier aus: username:s:Username domain:s:Deine_Domain Und in diesem Thread gibts weitere Informationen dazu: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminaldienstclient-6-0-a-3-106852.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Warum speicherst Du Dir keine passende *.rdp Datei ab? Start --> Ausführen --> mstsc --> OK klicken oder Enter drücken Button Optionen klicken, die benötigten Verbindungsdaten (Benutzer, Kennwort, Server oder IP eingeben, falls nötig den Haken bei "Immer Anmeldeinformationen anfordern" entfernen) und unter einem für Dich aussagekräftigen Namen und Ort speichern. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Du hast das missverstanden .. danke trotzdem für die Antwort ;-) Das soll eine Vorlage für alle Nutzer sein, die bei der erstmaligen Anmeldung an einem Rechner via Skript in die Eigenen Dateien des Nutzers kopiert wird. Das klappt bei SP2 auch perfekt, da es ein eigenes Feld gibt für "Domäne". Aber wie kann ich NUR die Domäne voreinstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Na, in dem Link von Kollege Sunny steht ja drin, wie man dem RDP 6.0 Client die "alte" Anmeldemaske verpassen kann, schau einfach mal, vielleicht ist das ja was Du brauchst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Öffne die Default.RDP mal mit einem Texteditor und probier das hier aus:username:s:Username domain:s:Deine_Domain Und in diesem Thread gibts weitere Informationen dazu: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/terminaldienstclient-6-0-a-3-106852.html Mahlzeit! steht doch oben ;) Und die (default).rdp verteilst du auf die gesamten PC's bzw. in die jeweiligen Nutzer. Alternativ verteilst du eine <Dateiname> auf den Desktop (oder wohin auch immer) im All-Users und sagst den Usern -> Klick die <Dateiname>.rdp an, dann kannst du dich einloggen. Mit Roaming-Profiles könntest du die sogar mit den Benutzerdaten füttern. btw. du kannst auch mit dem RDP-Client 6.0 bzw. 6.1 das "alte" Login-Fenster erzwingen. Zeile EnableCredSSPSupport:i:0 im Editor in die .rdp einfügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Na, in dem Link von Kollege Sunny steht ja drin, wie man dem RDP 6.0 Client die "alte" Anmeldemaske verpassen kann, schau einfach mal, vielleicht ist das ja was Du brauchst. Off-Topic: Vielleicht bin ich ja auf seiner Ignorierliste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Entschuldigung .. heute ist nicht mein Tag .. ! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Sorry, aber das mit der "alten" Anmeldemaske klappt einfach nicht. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Mahlzeit! Es wäre nicht schlecht, wenn du 'mal den Inhalt deiner .rdp-Datei (per Editor öffnen) postest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Wenn ich was von Domäne drin stehen hab, ignoriert er das immer. Mir geht es ja nur darum: Im alten RDP-Client konnte ich die Domäne vorgeben; wenn ich den Usernamen leer gelassen habe, nahm er automatisch den des angemeldeten Benutzers. So will ich es auch wieder haben. Ich kann meinen Benutzern doch jetzt nicht zumuten DOMÄNE\Name einzugeben ... screen mode id:i:2 desktopwidth:i:1280 desktopheight:i:1024 session bpp:i:32 winposstr:s:0,1,480,77,1280,677 compression:i:1 keyboardhook:i:2 displayconnectionbar:i:1 disable wallpaper:i:1 disable full window drag:i:1 allow desktop composition:i:0 allow font smoothing:i:0 disable menu anims:i:1 disable themes:i:0 disable cursor setting:i:0 bitmapcachepersistenable:i:1 full address:s:bigsrv02 audiomode:i:0 redirectprinters:i:1 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:1 redirectclipboard:i:1 redirectposdevices:i:0 autoreconnection enabled:i:1 authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 negotiate security layer:i:1 remoteapplicationmode:i:0 alternate shell:s: shell working directory:s: gatewayhostname:s: gatewayusagemethod:i:4 gatewaycredentialssource:i:4 gatewayprofileusagemethod:i:0 promptcredentialonce:i:1 drivestoredirect:s:* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo zusammen, leider haben wir das Problem noch immer nicht gelöst. Wie kann ich die Domäne fest voreinstellen; Benutzername soll immer der der derzeit angemeldeten Person sein. Danke Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Ich würde den Usern knallhart sagen, daß es nicht anders als Domain\User funktioniert. Punkt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.