PAT 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hallo Kollegen, Zum System: Ein PC und ein Notebook, jeweils mit Vista Business (SP1), die Updates sind auf aktuellen Stand. Seit Kurzem habe ich auf beiden Systemen das "Problem", das der Internet Explorer recht träge reagiert, wenn ich einen Link in einer neuen Registerkarte oder in einem neuen Fenster öffne. Mit anderen Worten: Wenn ich auf einen Link mit gedrückter CTRL- oder SHIFT-Taste klicke, öffnet sich die neue Registerkarte bzw. das neue Fenster erst mit einiger Verzögerung. Wenn ich das etwas schneller hintereinander mache, wird immer nur eine Registerkarte/ein Fenster geöffnet. Das tritt erst seit Kurzem auf und außer die üblichen Microsoft-Updates habe ich eigentlich nichts installiert. Daher habe ich den Verdacht, es hängt mit irgendeinen Update zusammen. Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Erklärung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 TIF schon mal gelöscht? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 TIF habe ich schon gelöscht, sogar händisch direkt im Dateisystem. Aber daran liegt's wohl weniger, da 2 Systeme (PC und Notebook) das gleiche Phänomen zeigen. Sicherheitssoftware: Auf den beiden Rechnern Avast und Windows Defender. Zudem hängen die beiden an einem Windows 2003 Server und gehen über einen ISA 2004 (plus davorgeschalteten Router) ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 So, jetzt habe ich wohl das Problem. Ich habe mal ein wenig mir den IE-AddOns rum probiert. Nachdem ich den "SSVHelper Class" deaktiviert habe, ist der IE wieder schnell. Weiß einer von Euch, zuwas man dieses AddOn braucht? Ich weiß nur, dass es was mit Java zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Die gehört wohl zur Java-Console. Installiere mal ein aktuelles JRE: java.com: Java für Sie -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Das es zur Java Konsole gehört, wusste ich. Mir ist nur nicht klar, was dieses Plugin genau macht, zumal die Konsole ein eigenes Plugin hat. Außerdem scheint Java trotzdem zu funktionieren. Was das aktuelle Java angeht, das aktuellste ist schon drauf. Das wird mir auch angezeigt, wenn ich Java aktualisieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.