stopsy 10 Geschrieben 28. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2008 Hei Ihr, folgendes Problem: 1. DC Name: DC01 Domäne: contoso.com 2. DC Name: DC02 Domäne: contoso.com 3. DC Name: DC03EAST Domäne: east.contoso.com Nun wollte ich eine Replikation der DNS-Zone east.contoso.com vom 3.DC mit dem DC01 erstellen - und den DC02 außen vor lassen. Also erstelle ich am DC01 eine benutzerdefinierte Anwendungsverzeichnispartition mit dem Befehl: dnscmd . /createdirectorypartition test01.contoso.com Hatte Erfolg Dann wollte ich den DC03EAST hinzufügen mit dem Befehl (den ich auf dem DC01 ausführte): dnscmd dc03east /enlistdirectorypartition test01.contoso.com Dann kam folgende Fehlermeldung: Fehler beim Eintragen der folgenden Verzeichnispartition: test01.contoso.com Status = 5 Fehler bei Befehl: ERROR_ACCESS_DENIED 5 Hab gegoogelt - kam aber nicht weit... Dann dachte ich - muss ich das vielleicht auf dem DC03 (DC03EAST) ausführen?? Anscheinend nicht -denn da kam folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen der folgenden Verzeichnispartition: test01.contoso.com Status = 9571 (0x00002563) Fehler bei Befehl: DNS_ERROR_DELEGATION_REQUIRED 9571 Mh - dann wollte ich testen ob es denn mit dem DC02 funktioniert. Ich führte also folgenden Befehl auf dem DC01 aus: dnscmd dc02 /enlistdirectorypartition test01.contoso.com Das funktionierte sofort - ein paar Minuten später hatte ich diese Partition im DNS-Manager auf dem DC02 zur Verfügung. Also muss es doch irgendwas mit der untergordneten Domäne zu tun haben. Vielleicht zu wenig Rechte?? Kann das sein?? Bitte um Hilfe - was mache ich verkehrt??? Vielen Dank Ciau Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Fehler bei Befehl: ERROR_ACCESS_DENIED 5 Also Berechtigung. Evtl. Vertrauensstellung zwischen den Domänen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stopsy 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Ich habs - ist ja fast peinlich - die Uhrzeiten haben nicht gepasst zwischen den übergordneten und untergeordneten Domänencontrollern. Trotzdem vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.