SRC 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Wir besitzen einen SBS 2003 R2, der seit etwa 2 Jahren läuft und 5 Lizenzen beinhaltet. Seit diesem Jahr haben wir auch das Action Pack, in dem ja ein SBS 2003 R2 in der Premium Edition dabei ist. Dieser beinhaltet 10 Lizenzen. Ich würde nun natürlich gerne die 10 Lizenzen aus der Premium Edition nutzen. Wie kriege ich diese auf die bestehende Installation transferiert? Ich habe versucht, den Product Key zu ändern. Der wird aber als falscher Key abgewiesen, wohl weil es sich bei der bestehenden Installation nicht um die Premium Edition handelt. Eine Neuinstallation kommt derzeit nicht in Frage. Und wenn, würden wir wohl gleich Windows Server 2008 aus dem Action Pack installieren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 AFAIK wird das nicht ohne eine Neuinstallation gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SRC 10 Geschrieben 29. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Ich hab's befürchtet. Dann werden ich dieses Tal der Tränen wohl durchschreiten müssen. Oder hat noch jemand ne Idee? Edith sagt, ich solle mich noch bedanken: Danke erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Keine Ursache und betse Grüße an Edith. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Welche Features vom SBS nutzt Ihr den? Die Technetlibrary kennt leider keine Migration von SBS 2K3 auf SBS 2K3. Aber dieses Jahr kommt ja noch der SBS 2K8 raus. Dafür gibt es diesen Link: Migrate to Windows Small Business Server 2008 from Windows Small Business Server 2003 Evtl hilft das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.