Flex 10 Geschrieben 29. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2008 Ich besuche regelmäßig eine Seite mit selbstausgestelltem Zertifikat. das der IE7 zu Recht als nicht vertrauenswürdig einstuft. Ich möchte jetzt aber manuell dieses Zertifikat als vertrauenswürdig einstufen, um nicht jedesmal extra auf "Laden der Website fortsetzen" klicken zu müssen. Nach meinen Informationen, die ich bisher finden konnte, brauche ich das Zertfikat dazu nur installieren. Das klappte zuerst nicht, da mir diese Möglichkeit nicht angeboten wurde. Erst als ich den IE7 als Administrator ausführte (re. Maustaste -> als Administrator ausführen), wurde mir diese Möglichkeit angeboten. Dennoch werde ich weiterhin gefragt, ob ich mich mit dieser Seite verbinden will (gleiche Meldung wie vorher). Der certmgr zeigt das Zertifikat auch unter den eigenen Zertifikaten an, einstellen kann man aber nicht viel damit. Ich verwende den Internet Explorer 7 auf Windows Vista Home Premium. Vielleicht weiß einer von euch Rat, wie ich das Zertifikat permanent als vertrauenswürdig einstufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Dir fehlt noch das Root-Certifikat von dem Server, das Du dann als Admin in den PC-Speicher der vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installieren must ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Das habe ich auch installiert. Geht trotzdem nicht. Übrigens konnte ich das nicht direkt installieren, ich kann es mir anzeigen lassen, aber dann gibt es wieder keinen Button "Zertifikat installieren". Ich konnte es aber exportieren und anschließend importieren. Wie gesagt, im Zertifikat Manager scheinen sie auf, dem IE7 ist das aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flex 10 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Über Umwege habe ich das Problem lösen können, man muss das Stammzertifikat in den Speicher der Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen installieren (Man muss also den Speicherort explizit wählen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.