BrainStorm 10 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, was ihr mit alten/überholten Büchern/Trainingsunterlagen und dergleichen macht? Mein Schrank quilt über und ich bin derzeit am ausmisten. Konkret geht es bei mir um MOC Kurs Unterlagen der NT4 und Windows 2000 Schiene, sowie Literatur zu alten Anwendungen wie z.B. Photoshop 6.0 etc. Bei dem größten Online Autionshaus wird vermutlich nichts mehr dabei rumkommen, dass sich der Aufwand lohnen würde. Ich überlege derzeit einfach alles dem Altpapier zukommen zu lassen, oder wie handhabt Ihr das? Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
*elias* 10 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hi, gute Alternative ist Flohmarkt oder Kijiji kostenlose Kleinanzeigen | Kostenlos inserieren und suchen (Flohmarkt im Internet) Kostenlos. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Seit Jahren entsorge ich regelmässig und rechtzeitig, meist zum Jahreswechsel den nicht mehr benötigten Kram. Ich verschwende keine wertvolle Zeit mit unnötiger Suche nach Abnehmern. Was soll auch jemand mit dem alten Zeugs anfangen? Ich habe lange meine Bücher und Lehrgangsunterlagen von der TSLw 2 mitgeschleppt bei Umzügen, von Kaserne zu Kaserne, Arbeitszimmer zu Arbeitzimmer, Keller zu Keller, Dachboden zu Dachboden. Irgendwann roch das Zeugs muffig, mir fiel auf, ich habe es nicht mehr gebraucht. Bei meinem Kollegen im Büro sieht es aus wie auf Niemark (die Müllhalde von Lübeck). Da liegen die Seminarprüfungen von 1998 noch in der Ablage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hi zusammen, danke für eure Antworten. Kijiji und ähnliches kenne ich, aber ob sich wirklich Abnehmer für den alten Kram finden, bezweifle ich auch.... Bei meinem Kollegen im Büro sieht es aus wie auf Niemark (die Müllhalde von Lübeck). Da liegen die Seminarprüfungen von 1998 noch in der Ablage. Solange diese nicht im Posteingangskorb liegen ;) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kafuhn 10 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hallo, gut erhaltene bücher kann man evtl auch bei Stadtbüchereien/bibliotheken (freuen sich immer über spenden) abgeben (vorausgesetzt sie sind in guten zustand).Es soll ja noch leute geben die mit alten bs / programmen arbeiten, die freuen sich dann wenn sie noch ein passendes tips & tricks buch oder ähnliches erhalten können(für wenig geld). MfG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hey gute Idee mit der Bibliothek, werde doch da glatt nächste Woche mal nachfragen. Alte MOC Unterlagen in den dicken blauen Ordnern werde ich dort aber wohl nicht los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Alte MOC Unterlagen in den dicken blauen Ordnern werde ich dort aber wohl nicht los. Glaube ich auch kaum. Zumal diese Ordner speziell auf die Kurse bezogen waren und somit eigentlich keiner etwas damit anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.