asot00 10 Geschrieben 30. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2008 Hallo Freunde, ich möchte folgenden Kundenwunsch realisieren. Email-Anhänge, die größer sind als die Postfachbeschränkung es zulässt möchte ich an den administrator weiterleiten. Sprich, wenn ein user nur Anhänge der Größe 5MB empfangen darf, dann sollen Anhänge die größer sind als 5 MB an den admin weitergeleitet werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass die Mails nicht verloren gehen sollen. Das Gleiche möchte ich auch mit den Unzustellbarkeisnachrichten erreichen. Dass heißt, wenn sich der Absender verschreibt, dann sollen die Mails trotzdem weitergeleitet werden, aber nur an den admin. Hat einer von euch schon so eine Regel erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Hallo Freunde, ich möchte folgenden Kundenwunsch realisieren. Email-Anhänge, die größer sind als die Postfachbeschränkung es zulässt möchte ich an den administrator weiterleiten. Sprich, wenn ein user nur Anhänge der Größe 5MB empfangen darf, dann sollen Anhänge die größer sind als 5 MB an den admin weitergeleitet werden. Das hat einfach den Hintergrund, dass die Mails nicht verloren gehen sollen. Das Gleiche möchte ich auch mit den Unzustellbarkeisnachrichten erreichen. Dass heißt, wenn sich der Absender verschreibt, dann sollen die Mails trotzdem weitergeleitet werden, aber nur an den admin. Hat einer von euch schon so eine Regel erstellt? Über den Sinn oder Unsinn dieser Forderungen sollen wir sicher nicht diskutieren, oder? Beide Forderungen machen in meinen Augen keinen... ;) Zum Thema Catch all solltest du relativ schnell fündig werden. Nur wer kontrolliert hinterher all den ganzen Spam der dort aufschlägt? Der Admin? Ich würde mich bedanken für sowas. ;) exchange 2007 catch all - Google-Suche Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 31. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Über den Sinn oder Unsinn dieser Forderungen sollen wir sicher nicht diskutieren, oder?Beide Forderungen machen in meinen Augen keinen... ;) Zum Thema Catch all solltest du relativ schnell fündig werden. Nur wer kontrolliert hinterher all den ganzen Spam der dort aufschlägt? Der Admin? Ich würde mich bedanken für sowas. ;) exchange 2007 catch all - Google-Suche Bye Norbert Natürlich macht es wenig Sinn. Aber der Kunde möchte es halt so Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Natürlich macht es wenig Sinn. Aber der Kunde möchte es halt so Ich erkläre Kunden warum das keinen Sinn macht und hatte bisher niemanden der das danach immer noch wollte. Du kannst ja anbieten den SPam beim Chef dann einliefern zu lassen. Das löst das Problem relativ schnell ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 31. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ich erkläre Kunden warum das keinen Sinn macht und hatte bisher niemanden der das danach immer noch wollte. Du kannst ja anbieten den SPam beim Chef dann einliefern zu lassen. Das löst das Problem relativ schnell ;) Bye Norbert Probleme mit Spam gibt es aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Probleme mit Spam gibt es aber nicht. Es gibt auch weniger Probleme mit falschgeschriebenen Emailadressen als alle erwarten. Also gibt es auch keinen Grund fürs Catch all. Wenn du/der Kunde es trotzdem wollen, dann siehe link. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 31. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Norbert hast du eine Idee wie ich das mit den Anhängen realisieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Norbert hast du eine Idee wie ich das mit den Anhängen realisieren kann? Ausser Argumente, dass ich die Lösung "sinnfrei" finde, die ich dem Kunden auch ins Gesicht sagen würde, fiele mir jetzt spontan nichts ein. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
asot00 10 Geschrieben 31. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Ausser Argumente, dass ich die Lösung "sinnfrei" finde, die ich dem Kunden auch ins Gesicht sagen würde, fiele mir jetzt spontan nichts ein. :) Bye Norbert Schade. Das Problem ist halt immer nur dann, wenn der Kunde sagt wir hatten es vorher und hatten keine Probleme und jetzt möchte wir es auch weiterhin so beibehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Schade. Das Problem ist halt immer nur dann, wenn der Kunde sagt wir hatten es vorher und hatten keine Probleme und jetzt möchte wir es auch weiterhin so beibehalten. Off-Topic:Meine Antwort auf solche Aussagen möchtest du nicht hören. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.