zeusplanet 10 Geschrieben 31. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2008 Nabend, ich muss auf 55 Clients die XP Firewall von einem 2003er DC konfigurieren. Habe zwei Netze. 192.168.1.x und 192.168.3.x. Muss an allen Clients die Ports 60000 bis 65000 im internen Subnetz freigeben. Also ne Range... Aber wie stell ich die per GPO ein? Habs Probiert mit 60000-65000:TCP:*:etc... Wird leider nicht übernommen. :( Bin Dankbar, wenn einer helfen kann. Habe keine Lust alle Ports einzeln einzugeben. Dauert ein bissel zu lang! :shock: Greetz, zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 Sorry, muss nochmal noch oben... Kann keiner helfen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 6. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2008 Hallo zeusplanet, leider gibt es dabei nichts zu helfen. Es geht einfach nicht. Es ist zwar möglich, die Ausnahmen per REG-Datei auf viele Clients zu verteilen, aber dennoch pro Port ein Eintrag. (Und dann doch lieber per GPO.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Die Clients horchen alle auf 5000 TCP Ports ? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 @Stephan: Danke. Dann werde ich mir doch eine andere Lösung überlegen müssen. @IThome: Jep, die haben da eine Anwendung auf einen Server laufen, die sich wahllos aus einer Range von 5000 Ports für die Kommunikation mit den Clients einen Port aus dieser Range raussucht. Und das jedesmal neu. Klingt dämlich? Ja! Ist leider auch so und kann man nicht ändern... Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 8. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 @Stephan: Danke. Dann werde ich mir doch eine andere Lösung überlegen müssen. @IThome: Jep, die haben da eine Anwendung auf einen Server laufen, die sich wahllos aus einer Range von 5000 Ports für die Kommunikation mit den Clients einen Port aus dieser Range raussucht. Und das jedesmal neu. Klingt dämlich? Ja! Ist leider auch so und kann man nicht ändern... Danke trotzdem! Mal ehrlich, wenn ich 5000 Ports freigebe (statisch), dann kann ich die Firewall auch einfach abschalten. ;) Ich kenne zwar das LAN nicht, von dem wir sprechen, aber wenn ich von den 5000 Ports ausgehe, dann ist eh soviel offen, dass mir nicht viel mehr SIcherheit flöten geht, wenn ichs komplett deaktiviere. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeusplanet 10 Geschrieben 8. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2008 Mal ehrlich, wenn ich 5000 Ports freigebe (statisch), dann kann ich die Firewall auch einfach abschalten. ;) Jep, haben wir jetzt auch gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.