Robi-Wan 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo @all, ich habe hier auf meinem (SBS2k3) Exchange alle fünf Minuten folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige: -----BEGIN QUTOE----- Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store Ereigniskategorie: Zugriffssteuerung Ereigniskennung: 1030 Datum: 01.09.2008 Zeit: 08:20:34 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: <Servername> Beschreibung: <Meine E-Mail-Adresse> konnte einen Vorgang für den Ordner '/O=xxxx/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=OAB VERSION 2282B21844B0F39A062EB268CA4C138110032D7' für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (<Servername>)" nicht ausführen, da der Benutzer die folgenden Zugriffsrechte nicht besitzt: 'Delete' 'Read Property' 'Write Property' 'Create Message' 'View Item' 'Create Subfolder' 'Write Security Descriptor' 'Write Owner' 'Read Security Descriptor' 'Contact' Die Entry-ID des Ordners befindet sich im Datenabschnitt dieses Ereignisses. blablabla... -----END QUOTE----- Dieser Eintrag wiederholt sich viermal mit derselben Uhrzeit aber mit Änderung im letzten Containernamen. Welcher Task ist das, der hier einen Zugriff versucht? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo. Schau dazu einmal hier nach - Windows Event ID 1030 from MSExchangeIS Public Store LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Günther, danke Dir! Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.