gogo_sven 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Hallo Freunde, Ich möchte gerne Exchange vollständing aus der Domäne entfernen und auch keinen neuen installieren. Habe schon etwas geschaut und den Weg über update /removeorg gefunden. Mit ist aber der Ablauf nicht ganz klar. Ich verstehe das so: 1. alle Benutzerpostfächer entfernen. 2. update /removeorg 3. über Software Exchange deinstallieren 4. dann nochmal Domain + Forestprep 5. aus dem IIS die Exch-Verzeichnisse löschen Müß ich nicht über den Excahnge Manager den Server erstmal entfernen, weil update /removeorg ? Muss nochmal ein Forestprep +Domainprep gemacht werden um die Einträge zu säubern ? Freue mich über Tipps Gruß Gogo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Servus, siehe: How to completely remove Exchange 2000 or Exchange 2003 from Active Directory How to remove Exchange Server 2003 from your computer How to manually remove an Exchange 2000 installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Muss man erst über Software Excahnge deinstallieren und anschließend update /removeorg ausführen oder anders rum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Erst den Exchange deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 5. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2008 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
deejay2008 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Tach erstmal! Entschuldigt bitte das ich den alten Schinken nochmal hochhole... ABER... Ich habe es genau so gemacht bis hier und bei der Eingabe von update /removeorg kommt die Fehlermeldung: Die Komponente "Microsoft Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung" kann nicht der Aktion "RemoveOrg" zugewiesen werden. Grund: - Um den ersten Exchange-Server in einer Domäne zu installieren oder Setup mit der Option "/ForestPrep" auszuführen, müssen Sie über vollständige Exchange-Administratorberechtigung auf Organisationsebene verfügen. Sie müssen ein Konto verwenden, dem mittels des Assistenten für die Zuweisung von Verwaltungsberechtigungen auf Exchange-Objekte die vollständige Exchange- Administratorfunktion zugewiesen wurde. Man hat mir zwingend empfohlen, die 2003er Version (installiert aber ungenutzt) komplett aus der Domäne zu entfernen, bevor ich einen neuen mit W2K8 und Exchange 2007 Installiere.... Und nu steh ich da... Kann wer helfen?? Danke! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Man hat mir zwingend empfohlen, die 2003er Version (installiert aber ungenutzt) komplett aus der Domäne zu entfernen, bevor ich einen neuen mit W2K8 und Exchange 2007 Installiere.... Wozu das denn? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.