Xanathos 10 Geschrieben 1. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2008 Was geschah, neulich habe ich meinen Client runter gefahren und der Server war schon down. Dabei scheint Outlook Express unter Win XP, AD´s etwas abgeändert (oder nicht mehr gefunden) zu haben. Als ich dann wieder anderen Tags wieder neustartete waren meine Ordner alle verstümmelt. Die Empfangenen Mails alle im Ordner gelöscht und die anderen Ordner neu generiert und leer. Zuvor hatte Outlook Mails komprimieren der Mails angeboten was man ja nicht wegbekommt ohne es auszuführen. Problem, die neuen dbx haben eine (1) dazu bekommen und die alten lassen sich weder wieder über Outlook Express einlesen oder sonst auf nem anderen Client PC wieder benutzen. (Kopie in Lokale Einstellungen/ Anwendungsdaten usw.) Es gibt auch bak Datein in der fast gleichen größe der alten dbx. Bitte wie komme ich wieder an meine Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Kann man die dbx oder bak auch anders auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi! Versuch es mal damit: http://www.freeware.de/download/outlook-express-message-extractor_13679.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hi! Versuch es mal damit: Outlook Express Message Extractor zum Download auf Freeware.de Ein dickes THX, werde mein Glück damit versuchen.:) So was hatte ich auch noch nicht, immer mal was neues... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Der Server war down ? Die DBX-Dateien liegen nicht lokal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Der Server war down ? Die DBX-Dateien liegen nicht lokal ? Jawohl, ich habe den Client hochgefahren und dort kommt dan ja immer die Meldung mit OK, Client kann keinen Kontakt zum Server aufnehmen (od. so ähnl. halt) und wenn man den Powerknopf rechtzeitig drückt, fährt der Client PC wieder sauber runter. Was ich gemacht habe. Die DBX und BAK liegen Lokal auf dem Client PC, die Profile werden zwar mit Active Dir verwaltet, aber die Outlook Express Mails sind immer nur auf einem Client PC Aktuel! (die Einstellungen wie z.B. der Konten werden ja über AD übertagen, nur die Mails sind nicht mit dabei, gell). Sonst habe ich ja beim Neu Aufsetzen eines Client PC die Favoriten des IE und eben die DBX einfach reinkopiert und das dürfte jetzt irgendwie nicht klappen. Der Grund ist mir Schleierhaft. Zwar ist Outlook mit KEN auf den anderen CLient Neu installiert worden, was aber ja die Express nicht angreift und eine übernahme der Einstellungen wurde auch nicht vorgenommen (mein Client hat noch kein Outlook). Daran sollte es nicht liegen. Sieht so aus als würde XP da einfach meinen, es wäre ein andere Nutzer da *Pfeil* anders könnte ich mir die (1) nicht erklären. Das wichtigste wäre, das ich die Mails da raus bekomme...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Hmm, da hat OE dir wohl neue Dateien verpasst. Mach das Verzeichnis mal leer, starte OE (damit sollten neue Dateien angelegt werden) und wenn der Name der Dateien richtig ist, kopiere die richtigen Dateien wieder in das Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 7. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2008 Hmm, da hat OE dir wohl neue Dateien verpasst. Mach das Verzeichnis mal leer, starte OE (damit sollten neue Dateien angelegt werden) und wenn der Name der Dateien richtig ist, kopiere die richtigen Dateien wieder in das Verzeichnis. Das hatte ich schon versucht, was leider nicht funktionierte und umbenennen auch nicht. Auch mit anderen Benutzerprofilen klappte das nicht. Da ich die E-Mails auslesen kann isses net so schlimm. Mal sehen ob ich ein neues Benutzerprofil benutze oder die bei ner neuen Maschine dann reinkopiere. Ein dickes THX @all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.