Heros 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hi, ich habe ein Oracle Client 10.2.0.1.0 unter 2003 installiert. Alles ist soweit in Ordnung und konfiguriert allerdings komme ich nicht immer an die Datenbank dran. Wenn ich mit sqlplus eine Verbindung aufbaue geht es mal und mal geht es nicht. Fehler ist: ERROR: ORA-12545: CONNECT nicht erfolgreich, da Ziel-Host oder -Objekt nicht vorhanden Allerdings funktioniert Namensauflösung, Routing und alles. Hat da jemand eine Idee? Hintergrund: Ich brauche den Client als ODBC Schnittstelle für VirtualCenter Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Schau mal hier: ORA-12545: Connect failed because target host or object does not exist ORA-12545: Connect failed because target host or object does not existCause: The address specified is not valid, or the program being connected to does not exist. Action: Ensure the ADDRESS parameters have been entered correctly; the most likely incorrect parameter is the node name. Ensure that the executable for the server exists (perhaps "oracle" is missing.) If the protocol is TCP/IP, edit the TNSNAMES.ORA file to change the host name to a numeric IP address and try again. Die Einträge in deiner tnsnames.ora sind aber korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.