dataworld-edv 12 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo, ich habe eine sehr seltsame Fehlermeldung beim Versuch das Programm PoverDVD zu installieren. Wenn die Installation 95% erreicht hat, erscheint: "Fehler PowerDVD_6-1.jpg". Beim Klick auf OK erscheint: "Fehler PowerDVD_6-2.jpg". Hat das jemand schon mal gesehen ?? Ich dachte erst die CD sei defekt, aber diese konnte ich dann auf einem anderen Rechner problemlos installieren !! Ich habe dann eine andere Version der Software versucht und erhielt die gleiche Fehlermeldung: "Fehler PowerDVD_5-1.jpg". Nun gehen mir langsam die Ideen aus, da das Internet sich zu diesem Fehler auch ausschweigt !!! Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Kannst du die Fehlermeldungen abtippen? BTW: https://www.mcseboard.de/rules.php#nr12 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo, ich habe eine sehr seltsame Fehlermeldung beim Versuch das Programm PoverDVD zu installieren. Wenn die Installation 95% erreicht hat, erscheint: "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. Schwerwiegender Fehler". Beim Klick auf OK erscheint: "IKernel.exe - Fehler in Anwendung -- Die Anweisung in "0x7c9208d3" verweist auf Speicher in "0x000003bc". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. -- Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.". Hat das jemand schon mal gesehen ?? Ich dachte erst die CD sei defekt, aber diese konnte ich dann auf einem anderen Rechner problemlos installieren !! Ich habe dann eine andere Version der Software versucht und erhielt die gleiche Fehlermeldung: "Beim Laden des Setup ist ein Fehler aufgetreten. ( 0x80040702)". Nun gehen mir langsam die Ideen aus, da das Internet sich zu diesem Fehler auch ausschweigt !!! Benchmark- und Fehlertests bzgl. HDD und RAM zeigten keine Fehler. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ist das zufällig eine alte OEM-Version ? Ist das dazugehörige Laufwerk auch eingebaut ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo, alte OEM Version glaube ich eigentlich nicht. Wir hatten das System erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt und mit SP3 upgedatet. Am evtl. nicht vorhandenen Laufwerk kann es eigentlich nicht liegen, da der andere PC, wo die Installation funktioniert hat, auch ein allerwelts DVD-Laufwerk hat. Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
b.baer 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 hmmm... klingt für eig. nach RAM aber du sagtes ja, dass der Fehlertest kein Erg. brachte... vllt. liegt es doch an deinem Laufwerk. Baue das Laufwerk mit dem die Inst schonmal funktioniert hat in deinem System und teste es mal! Gruß b.baer Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 RAM oder HDD hatte ich auch vermutet, da in der Fehlermeldung ja etwas von "schreibend" erwähnt wird. Die komplette HDD wurde daher einem Oberflächentest unterzogen, ohne Fehler. Die RAMs wurden auch schon untereinander gewechselt und getauscht, auch ohne Fehler !!! Gruss dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Moin dataworld-edv, Deine bisherigen Angaben sind zur Lösung des Problems etwas unzureichend. Du hast also auf Workstation #1 versucht PowerDVD V6 und V5 zu installieren und bist krachen gegangen. Diese WS #1 hat als OS WinXP SP3. Die Installation auf Workstation #2 hat problemlos funktioniert, stellen sich also folgende Fragen: OS auf WS #2 CPU in WS #2 CPU in WS #1 Danach schau'n mer mal ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 4. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 OK, hier also die Detailinfo´s : OS auf WS #2 -> Win XP Pro, Sp2 CPU in WS #2 -> P4, 2,4Mhz CPU in WS #1 -> Core 2 Duo Extreme Gruss Dataworld-EDV Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Probiere einfach mal die aktuelle Demo (Version 8) aus: CyberLink Gratis Download von Multimedia-Software Wenn es doch eine OEM-Version ist: Stecke doch einfach mal das DVD-LW auf dem aneren PC (der geht) in PC und probiere. Vielleicht ist das ja zufällig ein passendes OEM-LW. Übrigens gibt es in Nero (Vollversion) auch einen DVD-Player. Der hat gewisse Ähnlichkeiten mit PowerDVD... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.