zTilp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Habe schon viel gesucht aber nichts gefunden: Ist es möglich, das Netzwerk Timeout festzulegen, d.h. dass Windows nicht erst nach 2 Minuten anzeigt, dass die Verknüpfug auf Netzwerkressource \\x.y.z.a nicht existiert, sondern direkt nach 20 Sekunden die Fehlermeldung bereits erscheint?? Danke vielmals! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrini1 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ja, die Funktion gibt es. Es handelt sich um eine automatische Erkennung für langsame Verbindungen (z.B. WAN). Details findest Du hier: Automatisches Erkennen von langsamen Netzwerkverbindungen aktivieren Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Ja, die Funktion gibt es. Es handelt sich um eine automatische Erkennung für langsame Verbindungen (z.B. WAN). Details findest Du hier: Automatisches Erkennen von langsamen Netzwerkverbindungen aktivieren Gruß Christian Das ist aber nicht das was der TO suchte. In dem verlinkten Artikel geht es lediglich um den Timeout zur Beurteilung der Verbindungsgeschwindigkeit. Der TO sucht aber nach einer Möglichkeit, den Timeout für die Fehlermeldung von nicht vorhandenen Verknüpfungen zu senken. Leider ist mir da momemtan kein Weg geläufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Falls sich die Frage auf diesen Thread https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/windows-xp-existente-verknuepfugen-langsam-139775.html bezieht: Mit der (Benutzer)-Richtlinie "Shellshortcuts beim Zwischenspeichern auf dem Server nicht überwachen" lässt sich Dein Verhalten u.U. abschalten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zTilp 10 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hey, danke für Eure Antworten bisher!!! Falls sich die Frage auf diesen Thread https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/windows-xp-existente-verknuepfugen-langsam-139775.html bezieht: Mit der (Benutzer)-Richtlinie "Shellshortcuts beim Zwischenspeichern auf dem Server nicht überwachen" lässt sich Dein Verhalten u.U. abschalten. -Zahni Nein, darauf bezieht es sich leider nicht. das problem aus diesem thread war die shell extension tortoisesvn. deaktiviere ich sie mittels ShellExView, dann funktioniert alles schnell. trotzdem erhalte ich erst nach 2 minuten eine fehlermeldung, dass "\\192.168.2.2" nicht gefunden wurde, falls ich das netzwerkkabel trenne und auf die verknüpfung klicke... und genau hier möchte ich das ändern, sodass diese fehlermeldung eben schon nach 10 sekunden kommt. windows soll nicht ewig rumsuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zTilp 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Geht sowas denn nun oder nicht??ß :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.