Stonehedge 12 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 CAS = ClientAccessServer HT = HubTransport MBX = MailboxServer denke Nobert meint, dass der dedizierte CAS/HT den MBX entlasten würde und daher besser ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Ich habe diese Dienste noch nicht genutzt. Erklär mir bitte die Vorteile. Vielleicht setz ich dies dann ein. Spätestens wenn du Exchange 2007 einsetzt, wirst du wohl alle drei Rollen benötigen. Und rein subjektiv finde ich die dedizierte Nutzung eines Mailboxservers praktisch, da ich weiß wo ich keine Probleme zu suchen habe. ;) Erst Recht wenn eine gewisse Anzahl von Usern vorhanden sind. Bye Norbert – CAS = ClientAccessServerHT = HubTransport MBX = MailboxServer denke Nobert meint, dass der dedizierte CAS/HT den MBX entlasten würde und daher besser ist Du denkst richtig. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.