constref 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo Leute, ich suche eine Möglichkeit ein paar Infos aus dem AD zu ziehen. Unser Kunde hat ein riesiges AD und möchte jetzt wissen, wer alles Domain Admin ist und von unserer Firma ist. Als Auskunftsfeld dient mir da physicalDeliveryOfficeName und MemberOf. Nur funktioniert die Abfrage: SELECT * FROM 'LDAP://DC=ourdomain,DC=de' WHERE memberOf='Domain Admins' and physicalDeliveryOfficeName='Test AG' nicht. Er findet keine Datensätze. Lasse ich das memberOf-Attribut weg, geht es. Wo ist hier der Fehler? Gruß Constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Sorum wird das auch nicht funktionieren. Im AD steht nicht am User, in welcher Gruppe er ist, sondern an der Gruppe stehen alle Mitglieder. Nur in der Darstellung werden diese Informationen am User als MemberOf dargestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Moin, "memberOf" kann man durchaus abfragen und als Kriterium einbeziehen. Nur steht dort nicht der Anzeigename der Gruppe drin, sondern der DN. Siehe auch: faq-o-matic.net » Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben Deine Query müsste also ungefähr so lauten: SELECT * FROM 'LDAP://DC=ourdomain,DC=de' WHERE memberOf='CN=Domain Admins,CN=Users,DC=ourdomain,DC=de' and physicalDeliveryOfficeName='Test AG' Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Wie kann ich denn die Members einer Gruppe abfragen? Die Schnittmenge mit den "Büroergebnis" wäre ja mein gewünschtes Resultat. ...ups sorry, zu spät gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pred 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hi, probiers mal mit der where Abfrage: memberOf='CN=Domänen-Admins,CN=Users,DC=test,DC=local' and physicalDeliveryOfficeName='Test AG' Hat hier funktioniert, Domäne halt noch anpassen mfg edit: zu spät :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi, probiers mal mit der where Abfrage: memberOf='CN=Domänen-Admins,CN=Users,DC=test,DC=local' and physicalDeliveryOfficeName='Test AG' Hat hier funktioniert, Domäne halt noch anpassen mfg edit: zu spät :) Jo, hat geklappt, nur in englisch: memberOf='CN=Domain Admins,CN=Users,DC=ourdomain,DC=de' and physicalDeliveryOfficeName='Test AG' Vielen Dank! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.