Superstruppi 13 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hallo, wie viele wissen, gibt es im smb bereich oft nicht das budget, eine bandlösung zu integrierten. daher möchte ich für einige kunden eine möglichkeit bieten, per knopfdruck eine sicherungs-dvd zu brennen. das ganze würde so aussehen: die zu sichernden ordner bleiben gleich der anwender soll nur ein symbol klicken, die leere dvd einlegen und los gehts es sollen keine fragen gestellt werden - bzw. nur eine erfolgreich-meldung zum schluss erscheinen das ganze sollte auch per task funktionieren können hat jemand eine idee, wie das am besten zu bewerkstelligen ist? ev. per batch-job mit einem brennprogramm u. parameterübergabe? besten dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Das hängt davon ab, was du damit sichern willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 nur ordner reichen erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
3gnm 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 schau dir das einmal an ASCOMP Software GmbH - Data backup with BackUp Maker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Sollte Nero zur Verfügung stehen, kann man, wie Du richtig vermutest, das mit nerocmd.exe quasi von der Kommandozeile (also per Batch) erledigen. Einfach mal die möglichen Parameter mittels nerocmd /? anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 danke für eure antworten! eine open source lösung, am besten ohne installationszwang wäre mir lieber. nero für diese zwecke zu kaufen u. noch dazu (auf server) zu installieren gefällt mir nicht soo. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Grad beim googeln gefunden: Free CD DVD Burning Software Utility ...aber ohne Gewähr! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Genau in dem Bereich hat sich bei mir die Freeware Free CD DVD Burning Software Utility einen guten Namen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 HP StorageWorks DAT 72i Kit, 36/72GB, intern/USB 2.0 (DW026A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Denke, daß ist selbst für einen einzelnen Selbständigen bezahlbar. Das gibts in einem Bundle mit fünf Bändern. Sicherung kann man dann mit einem Kix-Script, Ntbackup und Taskplaner machen. Kann ich Dir geben, falls Du magst PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.