moses 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 hi leute, habe web-server installiert unter w2k server mit PHP und mysql, meine frage war an euch warum funktioniert nicht die php seite, die seite zeigt mir nur die quelltext anstand die php scripte. standartwebseite index.php unter dokumente festgelegt und php scripte zeigte immer noch nicht :suspect: thanks 404 fehlermeldung webserver??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wenn ich mich recht entsinne gibt es auf http://www.php.net ein FAQ was zu beachten ist wenn du PHP auf einem IIS laufen lassen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morg 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo, wenn du IIS mit PHP laufen lassen willst, schau mal hier nach http://www.sachen-fuer-webmaster.de/artikel/138.html Der Artikel ist gut und ausführlich beschrieben. Hat mir auch schon geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
moses 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 es funktioniert immer noch nicht hab ne frage an euch allen was muss in isapi filter einfügen .... danke für euren hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
g.Joe 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Vermutlich hast du im IIS keine Zuweisung gemacht das er Dateien mit .php Endung mit der php.exe ausführt. Und zwar z.b. bei: Standardwebseite(RechteMoustaste Eigenschaften)-> Basisverzeichnis->Konfiguration->Anwendungszuordnung muss ein Eintrag wie folgt sein: .php "pfad"\php.exe %s %s sonst hinzufügen (Skriptmodul anklicken!!) und pfad natürlich mit deinem pfad ersetzen. Und ISAPI Filter brauchst du schon gar nicht !! zumindest nicht für php Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.