Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Würde gerne eine DOS-Bootpartition auf einem DC erzeugen, kennt jemand ein TOOL dass mir diese Bootpartition erstellen kann? Ähnlich wie ghost welches ja auch eine virtuelle Part. erstellen kann. Wäre echt super wenn mir jemand so ein Tool nenen könnte! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ich bin so d..f, was ist ein DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 DC = DOmain Controller! No prob. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 18. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2003 Kannst Du nicht von eine Bootdisk ein Image erstellen und auf Deinem DC wieder ablegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, ich nehm an du möchtest eine Partition für die Auslagerungsdatei erstellen oder? Nimm doch einfach Partition Magic. Mach ein Image von deinem DC (als Sicherung falls was schief geht) , erstelle eine Bootdisk für Partition Magic und schon kannst du im DOS-MODUS (unbedingt zu empfehlen-unter Windows zu viele Fehler) eine Fat-16 Partition erstellen. [Festplatten verändern (klein-groß) , zusammenführen, teilen, Laufwerksbuchstaben und etc.] gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich bin auch d..f: was ist eine virtuelle Partition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryanika 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von edv-olaf Ich bin auch d..f: was ist eine virtuelle Partition? wie das unter windows abläuft weiss ich nicht, kann es dir aber linux mässig erklären. stell dir vor, du hast eine eigene partition für das verzeichnis /usr und diese partition ist fast voll. angenommen dieses Verzeichnis /usr/bin benötigt den größten platz, dann kannst du auf einer anderen HD eine partition anlegen. in diese partition den kompletten inhalt von /usr/bin/ kopieren. die neue Partition dann nach /usr/bin mounten. entsprechend einen eintrag in die /etc/fstab machen, damit die partition auch beim booten nach /usr/bin gemountet wird. hoffe, dass ist einigermassen verständlich :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 @Ryanika Jau, das verstehe ich, mache ich ja unter Linux selber so. Wenn das so gemeint ist, weiss ich, dass es unter Windows auch funktioniert, aber... ich rate dringend von dieser Idee ab, da das Löschen von Dateien und Ordnern nicht funktioniert!!! Grund: der Papierkorb ist auf einer anderen Partition als die zu löschenden Objekte, nur ein Shift-Delete (unwiderrufliches Löschen) funktioniert noch--> schwerer Bug in meinen Augen. Außerdem frage ich mich (immer vorausgesetzt, Christoph meinte dies mit "virtueller Partition"), wozu das gut sein soll auf der Bootpartition (also dort, wo Win installiert ist). Das System kommt damit vermutlich nicht klar. Und die Auslagerungsdatei kann man viel einfacher auf andere Partitionen verschieben. *grübel* Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.