BWalter 11 Geschrieben 2. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hi, ich sitze hier bei einem Kunden an einem PC ohne Admin Rechte. Seit letzter Woche zeigen die Browser (Internet Explorer 6.0 wie auch der Firefox 3.0.1) nicht mehr richtig an. Der Hintergrund ist weiß, die Schrift oftmals viel zu groß und nach unten verschoben und die Balken hinter der Schrift, wie z.B. bei den Google News, fehlen. Nun habe ich mich mal durch die Infos gearbeitet und vermute, es liegt an den sog. Stylesheets, die nicht mehr angezeigt werden - bei beiden, IE 6.0 und auch Firefox. Die jeweiligen Caches habe ich schon gelöscht. da muß es doch eine Gemeinsamkeit geben, aber welche. Alle anderen Programme, auch mit Bildern und Grafiken, werden einwandfrei angezeigt. Wie üblich wurde auch nichts verändert, zumindest durch mich nicht, aber die Firmenadmins haben ja Online Zugriff. Kann mir da jemand einen Tip geben. Danke und Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Moin BWalter, mein erster Tipp in solchen Fällen fiese Malware eingefangen. Hast mit den gängigen Malware Tools schon nen scan gemacht? Spybot, HiJackThis etc? LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi Gadget, danke für den Tipp, aber es hat nichts genutzt. Habe alle mir bekannten Scanner - also die beieden von dir genannten - laufen lassen, ohne das etwas gefunden wurde. Vielleicht noch eine Idee? BG, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Direkte Internetverbindung o. über Proxy? Hängt ein Webfilter dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Ja, da ist ein Proxy dazwischen, aber an die Einstellungen komme ich nicht ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Sind mehrere Systeme von dem Problem betroffen? Router neu gestartet? Beim Proxybetreiber call aufgemacht, sofern mehrere Systeme betroffen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 nein, es betriff ausschließlich nur diesen einen PC und die Konfigurationen sind alle gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hallo, betrifft es nur einen oder alle User, die sich an dem PC anmelden? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Leider gibt es nur den einen User und natürlich einen Admin. Somit kann man leider nicht vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Neuen User stellen testen Wenns mit ´m anderen User geht Profil löschen / neues erstellen. Auch wenns ne zeitlang dauert wäre das meine Lösung für das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Neuen User stellen testenWenns mit ´m anderen User geht Profil löschen / neues erstellen. Auch wenns ne zeitlang dauert wäre das meine Lösung für das Problem. Hallo, wollte ich auch schon vorschlagen, hab aber gesehen, dass der TO keine Admin-Rechte hat... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Tja dann Admin fragen, dafür is er ja da Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hi all, das Problem ist gelöst. Es wurde hier letzte Woche ein Tool für's Lizenzmanagement installiert. Auch wenn nicht der geringste Zusammenhang erklärbar ist, es lag an einer Einstellung in der Systemsteuerung "Eingabehilfen". Unter Display war hier "Kontrast aktivieren" gesetzt. Ulkig ist nur, daß hier für den Standarduser die Systemsteuerung, wie so vieles andere auch, ausgeblendet ist. Nachdem ich "getadmin" nicht auftreiben konnte, habe ich über "gpedit.msc" auf USB Stick, die Group Policies mal kurz außer Kraft gesetzt, weil ich eigentlich die Java Einstellungen überprüfen wollte und bei der Gelegenheit habe ich mir gleich alles angesehen, was irgendwie mit Display zu tun hat, also auch die Eingabehilfe. Offen bleibt jetzt nur, wer oder was dieses Kontrast-Flag angemacht hat. How ever, das Problem ist vom Tisch und ich danke Euch für eure Mithilfe. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.